Montagsfrage & Bücher der Woche

montagsfrage_bannerGIBT ES EIN GENRE, DAS DU NOCH NICHT GELESEN HAST?

Oh, da gibt es bestimmt einige. High Fantasy habe ich zwar bereits mal angeschnuppert, aber das war vor einer langen Zeit. Wir finden beide, dass wir nicht zusammen passen. Ansonsten fällt mir gerade so spontan kein Genre ein, das ich unbedingt gerne mal lesen würde. Was für Genre lest ihr denn so gerne?

Bücher der Woche

Diese Woche wird die Woche der gleichzeitig begonnenen Bücher. Und vermutlich nur wenige werden beendet werden. Zunächst ist der zweite Teil über die deutsche Literaturgeschichte dran, den ich bereits begonnen habe. Ebenso ein Buch über das Leben des Großvaters um 1900. „Die Frauen der Rosenvilla“ habe ich bereits zur Hälte gelesen, sodass ich mir ziemlich sicher bin, es noch in den nächsten Tagen beenden zu können. Ein wirklich tolles Buch! „Faust II“ möchte ich bei Gelegenheit auch endlich beenden, sowie das eine oder andere wissenschaftliche Buch beginnen. Ihr seht, ich habe hier ein straffes Buchprogramm! Was lest ihr diese Woche so?

6 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. Mit Fantasy kann ich auch nichts anfangen.
    „Die Rosenvilla“ hab ich vorherige Woche gelesen, die Rezension ist auch schon fertig und wird diese Woche auf meinem Blog erscheinen. Momentan bin ich mitten in „Bloody Rosemary“, das ich voraussichtlich heute auslese. Morgen lese ich dann in „Der Duft der Wildrose“ weiter.

    1. Die Rosenvilla habe ich heute rezensiert, nachdem ich das Buch gestern beendet habe. Ein tolles Buch. Hat es dir auch so sehr gefallen? Ich schaue mir die Tage einfach mal deine Rezension an 🙂
      Wie ist denn „Bloody Rosemary“? Hat das was mit Bloody Mary zu tun, oder ähnelt nur der Titel? „Der Duft der Wildrose“ klingt auch gut 🙂 Viel Spaß beim Lesen 🙂

  2. Huhu 🙂

    Mir fällt auch kein Genre ein, dass ich nicht zumindest mal ausprobiert hätte. Jedenfalls kein übergeordnetes. Von den spezielleren Untergenre, wie z.B. extremer Horror, gibt es sicher noch so einige, die mir noch nicht untergekommen sind. 🙂

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    1. Hi Elli,

      Untergenre, an die habe ich gar nicht gedacht. Vielleicht so grob, da ich zwischen Highfantasy und Fantasy unterscheide, aber so ganz genau habe ich dann doch nicht drüber nachgedacht. Biographien habe ich bisher noch kaum welche gelesen, das sollte ich mal ändern 🙂

      Liebste Grüßlies!

  3. Huhu!

    Ich denke, ich habe so gut wie jedes Genre ausprobiert, aber nicht alle liegen mir… Erotik zum Beispiel ist nicht meins, und historische Romane liegen mir dann, wenn sie im 17., 18. oder 19. Jahrhundert spielen, aber weniger, wenn sie im Mittelalter oder anderen sehr lange vergangenen Zeiten spielen.

    LG,
    Mikka

    1. Hi Mikka,

      das Mittelalter kann spannender sein als man denkt. Ich habe mich im Studium nur wenig mit mittelalterlicher Literatur beschäftigt, lese nun aber im Zuge des Masters viel dazu. Fast alle Fantasybücher der heutigen Zeit im Jugendbereich bauen auf mittelalterlicher Heldenepik auf. Finde ich persönlich ziemlich spannend, wie es von Artus und den Rittern der Tafelrunde zu den Schattenjägern und Co kam 🙂

      Liebste Grüßlies ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu