Montagsfrage

montagsfrage_banner

WIE OFT KAUFST DU DIR NEUE BÜCHER?

Das nenne ich mal eine Frage. Wie soll ich die nur beantworten? Tendentiell hole ich mir immer dann Bücher, wenn ich genug Geld habe, das ich für diesen Zweck ausgeben kann. Viele Buchkäufe sind geplant, um meine Wunschliste abzuarbeiten, oder um Reihen weiterzulesen. Doch trotz allen kaufe ich auch spontan ein Buch. Als Belohnung für eine Prüfung, weil ich ein interessantes entdecke oder, das muss ich zu meiner Schande gestehen, weil mir ein Cover gefällt. Diese spontanen Einkäufe halten sich jedoch in Grenzen, vor allem die, bei denen es sich um Coverkäufe handelt.

Sollte ich nun eine Zahl nennen, so würde ich wohl mindestens einmal im Monat antworten. Sei es für mich privat, für die Uni oder als Geschenk für Familie und Freunde.

Wie steht es mit euch? Wie oft kauft ihr Bücher?

14 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. „… immer, wenn ich genug Geld habe…“ ^^ Damit würde ich sagen, dass du eindeutig buchverrückt bist.
    Ich kaufe nicht so oft Bücher, weil ich doch eher der Ausleihtyp bin ^^. Richtig gute Bücher kaufe ich mir dann aber auch gerne, selbst wenn ich sie schon gelesen habe. Ich würde sagen, so alle zwei Monate mindestens.

      1. Ich doch auch ^^.
        Ja, wobei es halt manchmal ein bisschen nervt ^^. Aber so kann ich besser „hineinschnuppern“ und sehen, ob mir ein Buch oder eine Reihe überhaupt gefällt. Und ansonsten habe ich auch noch meine Freunde, wir tauschen untereinander auch immer viel aus ;-).

        1. Das ist durchaus ein Vorteil. Ich habe das immer in der Buchhandlung. Ich setze mich in einen Sessel und schmöckere rein, sollte ich noch nichts über die potentiellen Bücher auf Blogs gelesen habe ^^ Sehr praktisch, so eine Buchblogger-Gemeinschaft *hihi*

          1. Ihr seid alle noch dran schuld, wenn ich mal pleite gehe 😛 😉 Spaß. Man muss sich doch im Zaum halten können, deswegen plane ich auch immer einen kleinen Teil des verfügbaren Geldes für Bücher ein. Das meinte ich auch mit dem „wenn ich mal Geld übrig habe“ 😀

          2. ^^ Ah, okay – das erklärt’s. Ich packe generell erst einmal alles auf die Wunschliste und schaue dann, was mir so über den Weg läuft :-D. Vielleicht nicht die schlauste Methode.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu