Monatsstatistik

Januar

Gelesene Bücher

  1. „Kaimankacke“ von Lars Simon
2. „Spielende“ von Silke Nowak
3. „Racheengel küsst man nicht“ von Rose Snow
4. „Nachbarschaftsverhältnis“ von Johanna Danniger
5. „Was sich liebt, das rächt sich nicht“ von Rose Snow
6. „Blinde Sekunden“ von Sonja Rüther
7. „Das Salz der Erde“ von Daniel Wolf
8. „1984“ von George Orwell
9. „Geliebte der Nacht“ von Lara Adrian
10. „Gefangene des Blutes“ von Lara Adrian
11. „Geschöpf der Finsternis“ von Lara Adrian
12. „Gebieterin der Dunkelheit“ von Lara Adrian
13. „Gefährtin der Schatten“ von Lara Adrian
14. „Der Schattenjäger-Codex“ von Cassandra Clare und Joshua Lewis
15. „Gezeichnete des Schicksals“ von Lara Adrian

DerJanuar hat super begonnen. 15 Bücher konnte ich lesen, davon 10 von meinem Sub. Lediglich 4 Neuzugänge sind zu verzeichnen, sodass ich einen Sub-Abbau von 6 Büchern habe. So kann es gerne weitergehen. Gelesen habe ich 6086 Seiten, was 2,8 Tage pro Buch ergibt. Dank der neuen Statistik, die ich benutze, kann ich euch wesentlich mehr Informationen geben. Meine durchschnittliche Bewertung lag bei 4,07 Punkten, was ich sehr gut finde.

Neuzugänge

„Gezeichnete des Schicksals“ von Lara Adrian
„Was sich liebt, das rächt sich nicht“ von Rose Snow
„Katzenjammer“ von Frauke Scheunemann
„Wer die Llilie träumt“ von Maggie Stiefvater

Meine Neuzugänge halten sich im Januar wirklich in Grenzen. Zwei der neuen Bücher wurden direkt gelesen, zudem habe ich einen deutlichen Sub-Abbau zu verzeichnen. So kann es gerne weitergehen!

Challenges

Spar-Challenge 2.0 2014: + 15€ ➩ 141€
Coversuch-Challenge 2015: + 2 Bücher ➩ 2/19 Büchern
100 Bücher-Challenge Jugend: + 0 Bücher ➩33/100 Büchern
Serienkiller-Challenge 2015: + 1 Reihen ➩ 1/21 Reihen aktualisiert/beendet
Sub-Abbau-Extrem 2015: 6 Bücher abgebaut, Aufgabe geschafft
Weltenbummler-Challenge 2015: + ? Punkte ➩ ? Punkte
ABC-Challenge 2014/2015: + 1 Buchstaben ➩19/26 Buchstaben
Jane Auten-Challenge: + 0 Bücher ➩ 0 Bücher
Rory Gillmore-Challenge:+ 1 Buch ➩ 1 Buch

Ich bin sowohl bei der Debüt- als auch bei der Coversuch-Challenge gescheitert. Letztere enttäuscht mich schon ein wenig, lief es im Vorjahr doch wesentlich besser. Tja, die Titel mit I muss ich wohl gezielt aussuchen und lesen. Ansonsten habe ich alle Challenges, die auf Silvester begrenzt waren, erfolgreich abschließen können. Eine wahre Freude. Die nächsten Runden aktiver Challenges sind schon in der Sidebar verlinkt, die Seiten erstellt und aktuell. Für mich geht es also nahtlos weiter.

Leseliste Februar

„Der Name der Rose“ von Umberto Eco
„Vergeltung – 1. Das Mädchen“ von Katharina Peters
„Sherlock Holmes – Der Klub der Rothaarigen“ von Sir Arthus Conan Doyle
„Two Boys Kissing“ von David Levithan
„Faust II“ von Johann Wolfgang von Goethe
„Chroniken der Unterwelt – City of Heavenly Fire“ von Cassandra Clare
„Der Erwählte“ von Kira Cass
„Reckless Das Goldene Garn“ von Cornelia Funke

Aus meiner letzten Leseliste sind leider vier Bücher übrig geblieben, die noch weitergelesen beziehungsweise begonnen und beendet werden wollen. Zudem stehen meine Neuzugänge im Februar schon fest, die auch wunderbar mit der Sub-Abbau Aufgabe zusammenpassen, da sie alle Neuerscheinungen sind und nicht am selben Tag erscheinen. Ich freue mich schon sehr auf die zwei dritten Bände und den Abschluss der Chroniken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu