Lesemarathon

Tag 7+8

Leseliste

Der kleine Hobbit von J.R.R. Tolkien 334/334 Seiten gelesen [begonnen bei S. 106]
Der Junge, der Träume schenkte von Luca Di Fulvio 781/781 Seiten gelesen
Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón 18/563 Seiten
Extrem laut und ungalublich nah von Jonathan Safran Foer 0/437 Seiten
Duddits von Stephen King 0/767 Seiten
1984 von George Orwell 6/281 Seiten
Die Bücherdiebin von Markus Zusak 588/588 Seiten gelesen [begonnen bei S. 178]
Verblendung von Stieg Larsson 0/688 Seiten
Vergiss dein nicht von Cat Clarke 286/286 Seiten gelesen
Die Rebellion der Maddie Freeman von Katie Kacvinsky 366/366 Seiten gelesen

Insgesamt gelesen: 2071 Seiten

00:56 Uhr Tag 7

Ich bin nun auf Seite 363 bei der Bücherdiebin. Wie ihr gesehen habt, mache ich bei Ankas Lesemarathon mit. Die Lesenacht XXL startet am 21.09.2013 um 21:00 Uhr und endet am 28.09. mit einer weiteren Lesenacht. Da mein Marathon ja noch bis Montagnacht geht, habe ich beschlossen, dass alle Seiten ab 21:00 des gestrigen Abends für beide Aktionen gezählt werden. [Bücherdiebin Stand Beginn Lesenacht: Seite 314] Der Abschlussbericht für meinen Marathon folgt dann am Dienstag. Des Weiteren wird die Aktualisierung für beide Aktionen gelten, solange sie zusammen laufen. Ab dem Dienstag wird dann für Ankas Lesemarathon weitergemacht. Ich gedenke, den Zwei-Tage-Rhythmus beizubehalten und einfach frech weiterzuzählen. Die Fragen werde ich allerdings erst morgen beantwortem, dafür bin ich gerade zu müde. Ich knuddele mich also wieder mit der Bücherdiebin in mein Bett und vernasche noch die eine oder andere Seite.

1270117_520622174683313_116282170_o
Lesenacht:

1. Mit welchem Buch startest du in die heutige Lesenacht? (von Wörterkatze)

Ich bleibe meinem begonnenen Buch treu und lese fleißig an der Bücherdiebin weiter. Ein unglaublich tolles Buch. Eine kurze Bemerkung am Rande: In meinem Lesemarathon hatte ich bisher ausschließlich gute bis überdurchschnittlich gute Bücher, ich bin sehr zufrieden.

2. Eignet sich dein Buch für eine Verfilmung (Serie? Kinofilm? Fernsehfilm oder Miniserie? (von Anna)

Wie ich eben entdeckte, wurde das Buch dieses Jahr verfilmt!

3. Was glaubst Du, wieviele Seiten im Rahmen der heutigen Lesenacht (alternativ ganzer Event) insgesamt gelesen werden? (von Britta)

Diese Nacht werden es wohl insgesamt 100, da ich sehr spät eingestiegen und bereits ziemlich müde bin. Orientiert man sich an meinen bisherigen Lesemarathons (hört sich das für euch auch so falsch an?!) und dem aktuell laufenden, peile ich so um die 1500 Seiten an.

4. Welches Buch hat dich zuletzt so beschäftigt/berührt, dass du sogar davon geträumt  hast? (von Jessica)

Beschäftigt haben mich in letzter Zeit folgende Bücher: Die Bücherdiebin; Der Junge, der Träume schenkte; Vergiss dein nicht und Die Rebellion der Maddie Freeman.
Gelesene Seiten: 274 Seiten für Ankas Lesemarathon

09:35 Uhr Tag 7

Ich bin wieder wach. Für den heutigen Tag steht an: Lesen und Wählen gehen. Letzteres habe ich für den Mittag anberaumt. Die Lesenacht hat nicht wirklich lange gedauert. Um halb zwei sind mir die Augen zugefallen. Bei meinem Buch habe ich leider nicht die erhofften Seiten geschafft, dafür sind es insgesamt nur noch 200 Seiten, was mich wirklich traurig macht. Diese Woche konntet ihr dieses Phänomen des Öfteren bei mir beobachten. Ich mache mir Tee und Frühstück und dann geht es auch schon weiter.

16:35 Uhr Tag 7

Ich war wählen und habe damit mein/e Bücherrecht/-pflicht wahrgenommen. Nun geht es weiter mit der Bücherdiebin, an der ich leider noch nicht so wirklich weitergelesen habe. Es gab einfach so viele tolle Überraschungen heute. Ich habe mir ein Speil gekauft [Don’t Starve – sehr zu empfehlen] und habe ein Kinderbuch geschenkt bekommen [Gute Nachtgeschichten von der Maus. Meine altes hat leider den letzten Umzug nicht überlebt]. Nun geht es aber wieder weiter mit meinem Buch.

22:39 Uhr Tag 7

Hatte ich heute Morgen so großspurig getönt, dass ich DIe Bücherdiebin noch heute beende? WIrklich? Ich glaube, da liegt ein Irrtum vor. Mir fehlen noch 120 Seiten und an keinem Tag habe ich so wenig gelesen, wie heute. Zumindest bisher. Das Wählen und anschließend das Abwarten der Ergebnisse, das Tweetlesen und Hoffen hat mir Zeit geraubt. Aber was soll’s, dann lese ich eben jetzt weiter. Oder so…

18:16 Uhr Tag 8

Der letzte Tag von meinem Lesemarathon hat begonnen und, ganz unter uns, heute ist ein richtig schlechter Lesetag. Die Bücherdiebin und ich, wir wollen uns einfach noch nicht voneinander trennen, zugegeben während des Autofahrens ist das noch erschwerter, aber ich habe noch nicht eine Seite heute gelesen. Das ändere ich jetzt. Mit Tee im Bett, oder mit Tee am Schreibtisch, hauptsache Tee und Buch sind dabei.

20:30 Uhr Tag 8

In zwei Stunden habe ich 50 Seiten geschafft, 80 habe ich noch und bin absolut nicht bereit, mich von dem Buch zu trennen. Das ging mir in den letzten Tagen des Öfteren so. Verrückt, wie viele verdammt gute Bücher man hintereinander lesen kann. Unglaublich. Ich wünschte, die Bücherdiebin wäre noch einen Ticken länger, dicker, würde mich nicht so vorzeitig verlassen. Aber leider ist dem nicht so. Ich bin froh, dass mir dieses Buch empfohlen wurde und ich es gekauft habe. So eine wahnsinnig tolle Geschichte!

21:40 Uhr Tag 8

Ich habe die Bücherdiebin beendet und bin zutiefst gerührt. Das Ende ist so emotional, dass ich es nicht verhindern konnte, um Freunde zu trauern. Denn das sind die Charaktere geworden: Freunde. Ich bin noch ein wenig bestürzt, und kann mich mit dem erlativ offenen Ende nicht so wirklich abfinden. Aber ein klein wenig Glück ist doch immerhin vorhanden. Das macht mich außerordentlich froh. Ob ich heute noch etwas lese, weiß ich nicht. Vielleicht greife ich zu einem Re-Read, von dem ich weiß, dass er glückicher abläuft?

22:40 Uhr Tag 8

Das letzte Buch, das ich für meinen Marathon beginne, ist Der Schatten des Windes. Es wurde mir empfohlen und nun, nachdem ich mich ausführlich von der Bücherdiebin verabschiedet habe, bin ich bereit in die nächste Geschichte abzutauchen. Bereits die ersten 18 Seiten sagen mir sehr zu und ich fühle, dass auch dieses Buch mir unheimlich viel Freude bereiten wird.

Andere Beiträge

Lesemarathon

Tag 5+6

Leseliste

Der kleine Hobbit von J.R.R. Tolkien 334/334 Seiten gelesen
Der Junge, der Träume schenkte von Luca Di Fulvio 781/781 Seiten gelesen
Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón 0/563 Seiten
Extrem laut und ungalublich nah von Jonathan Safran Foer 0/437 Seiten
Duddits von Stephen King 0/767 Seiten
1984 von George Orwell 6/281 Seiten
Die Bücherdiebin von Markus Zusak 274/588 Seiten
Verblendung von Stieg Larsson 0/688 Seiten
Vergiss dein nicht von Cat Clarke 286/286 Seiten gelesen
Die Rebellion der Maddie Freeman von Katie Kacvinsky 366/366 Seiten gelesen

Weiterlesen.

5 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. Ich hab auch überlegt noch bei Ankas Marathon mitzumachen. Aber 2 gleichzeitig und hintereinander sind mir echt zu viel. =D Wenn ich frei hätte, wäre es wohl kein Problem. Dann könntest du ja deine Monsterliste doch schaffen. ;o)

  2. Guten Morgen 🙂

    meine Aktualisierung ist online:
    http://sumsesbuecherregal.wordpress.com/2013/09/15/aktion-lesemarathon-by-ninespo/

    Ich wusste leider zu spät von Ankas Lesenacht, schade…hätte gerne mitgemacht aber vielleicht schließe ich mich ja noch ihrem Lesemarathon an, mal schauen was sie dazu sagt 🙂

    Also ich bin mit meinem bisherigen Ergebnis ganz zufrieden, sicher hätte es mehr sein können aber manche Bücher liest man dann ja doch etwas langsamer um das Ende etwas hinauszuschieben 🙂

    Liebe Grüße
    Susi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu