Lesemarathon

Tag 5+6

Leseliste

Der kleine Hobbit von J.R.R. Tolkien 334/334 Seiten gelesen
Der Junge, der Träume schenkte von Luca Di Fulvio 781/781 Seiten gelesen
Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón 0/563 Seiten
Extrem laut und ungalublich nah von Jonathan Safran Foer 0/437 Seiten
Duddits von Stephen King 0/767 Seiten
1984 von George Orwell 6/281 Seiten
Die Bücherdiebin von Markus Zusak 274/588 Seiten
Verblendung von Stieg Larsson 0/688 Seiten
Vergiss dein nicht von Cat Clarke 286/286 Seiten gelesen
Die Rebellion der Maddie Freeman von Katie Kacvinsky 366/366 Seiten gelesen

Insgesamt gelesen: 1661 Seiten

00:16 Uhr Tag 5

Tag Nummer Fünf ist abgebrochen und ich bin so verzaubert von Der Junge, der Träume schenkte. Ich werde mich nun in mein Bettchen legen und weiterlesen. Vielleicht schaffe ich noch ein paar Seiten. Ich bin total vernarrt in Christmas. Außerdem muss ich unbedingt wissen, wie es mit ihm und Ruth weitergeht, ob Bill jemals wieder auf Ruth trifft und ob er für seine Taten bezahlen muss. Dass ich nur noch 350 Seiten vor mir habe, stimmt mich traurig. Warum nur, habe ich dieses Buch nicht früher begonnen? Aus einem spontanen Impuls heraus ist es in mein Buchkörbchen gehüpft, musste aber ein trauriges Dasein auf meinem SuB fristen. Vollkommen zu Unrecht, ich hätte es direkt lesen müssen.

09:52 Uhr Tag 5

Ich lese an Der Junge, der Träume schenkte weiter und bin auf Seite 600. Ich bin im Endspurt und will das Ende nicht kommen sehen. Ich bin traurig, wenn ich ans Ende denke, aber will auf der anderen Seite unbedingt wissen, wie es weitergeht. Jetzt erst mal en gutes Frühstück 🙂

14:05 Uhr Tag 5

Ich habe noch exakt 111 Seiten zu lesen und werde immer langsamer. Ich zwinge mich, das Buch langsam zu lesen, auch, wenn ich versclingen möchte. Es ist so unglaublich gut, dass ich nicht anders kann, als weiterzulesen. Und aus diesem Impuls heraus habe ich eine Frage an euch: Welches war das letzte Buch, das dich so richtig gefesselt hat und dich dazu brachte, es in einem Rutsch durchzulesen?

Bei mir ist es eindeutig Der Junge, der Träume schenkte. Auch die beiden Bücher davor haben mich gefesselt und wurden in einem Zug gelesen. Allerdings berührt mich das aktuelle Buch ungemein. Es ist einfach der Wahnsinn.

19:55 Uhr Tag 5

Unglaublich, ich habe bisher nicht weitergelesen. Ich habe gelernt, wie man Nudeln selbstmacht, sie gekocht und mit Hochgenuss verschlungen. Nun geht es mit einem heißen Tee in die Endphase von Der Junge, der Träume schenkte und ich bin so zwiegespalten. Ich will und will es doch wieder nicht beenden.

22:30 Uhr Tag 5

Ich habe Der Junge, der Träume schenkte beendet und bin zutiefst gerührt. Ein wunderbares Buch mit wunderschönem Ende. Ich bin eben manchmal doch eine kleine Romantikerin. Ich mache erst einmal eine kleine Pause, bevor ich mich an das nächste Buch wage. Ich denke, dass ich die Bücherdiebin weiterlesen, da ich dieses schon begonnen habe und weiß, dass mich einige tolle Lesestunden erwarten. Von meinen neun Büchern auf der Liste, habe ich vier beendet. Das freut mich ungemein, da ich nicht mit so vielen gerechnet habe. Man könnte also sagen, dass ich bis Sonntag die Hälfte schaffen dürfte. Wie steht es bei euch so?

23:43 Uhr Tag 5

Ich ziehe mich nun mit der Bücherdiebin, die ich tatsächlich erst noch auf die Liste setz musste, in mein Bettchen zurück. Gute 30% des Buchs habe ich schon gelesen und ich freue mich sehr auf den Rest. Dieses Buch ist anders, als alle anderen. Erstaunlich, was eine andere Schreibweise und Aufmachung so alles ausmachen können. Ich wünsche eine gute Nacht.

11:50 Uhr Tag 6

Ich lese auf Seite 208 weiter. Immerhin 30 Seiten habe ich vor dem Einschlafen noch geschafft. Mit Tee und einer Hintergrundberieselung geht es nun weiter mit meinem Buch. Hat jemand von euch die Dücherdiebin schon gelesen?

14:13 Uhr Tag 6

Ich bin nun bei Seite 314 und habe gute 100 Seiten gutgemacht. Das Buch fließt einfach nur so dahin. Seite um Seite schmilzt der Abstand zum Ende des Buchs.

23:03 Uhr Tag 6

Ich habe eben eine XXL-Lesenacht entdeckt, danke Sema, und habe mich direkt mal angeschlossen. Doch es ist nicht nur eine Lesenacht, sondern auch ein Lesemarathon. Mein Marathon endet ja am Montag um 23:59 Uhr, aber danach geht es dann direkt weiter. Ich finde das super. Zwei Wochen Lesen am Stück. Einfach klasse. Ich hatte ohnehin über eine Verlängerung nachgedacht und nun habe ich die Chance dazu. Ich werde weiter Die Bücherdiebin lesen und mich ins Bettchen zurückziehen.

13 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. Irgendwie ist da bei der Formatierung der Leseliste oben was schief gegangen und in der oberen Hälfte der Bücher stehen die nicht jeweils am Zeilenanfang, sondern direkt hintereinander. Oder bin ich das?^^

    Frühstück ist eine gute Sache. Und davon frisch gestärkt dann hinein in eine neue Leserunde. Du bist ja wirklich sehr fleißig!

          1. Mhm, lecker Nudeln… ich verstehe den Zwiespalt.^^ Bisher habe ich auch wieder nichts geschafft, bin grad nach Hause gekommen und habe im Laufe des ganzen Tages vielleicht 10 Seiten gelesen -.- das muss am Wochenende aber besser werden!!

  2. Guten Mittag =)

    Ich habe die Bücherdiebin noch nicht gelesen, aber schon viel gehört und das Buch darum erst vor Kurzem auf meine Wunschliste gesetzt. Du hast ja noch Zafón auf deiner Liste. Falls du den nicht mehr im Lesemarathon schaffst, solltest du trotzdem nicht so lange damit warten. Das Buch ist sooo schön. Eines der sehr, sehr wenigen Bücher, die ich mehr als einmal gelesen habe.

    Liebe Grüße
    Sandy

    1. Dann werde ich das Buch als nächstes lesen. Ich habe Zafón und Fulvio zusammen gekauft, weil ich von beiden so viel Gutes gehört hatte. Von Fulvio wurde ich nicht enttäuscht und deine Worte machen mich neugierig auf das zweite Buch =)
      Lies die Bücherdiebin, das Buch ist bisher auch so toll <3
      Liebe Grüße ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu