Bloggeradventskalender Türchen #23

Hallöchen und willkommen bei Türchen Nummer 23 von Tintenelfe.
Ihr bekommt heute von mir die geballte Ladung Geschenkideen und ein Gewinnspiel. Da ich eigentlich immer sonntags einen Advents-Geschenke-Artikel online stelle, habe ich den eigentlichen Artikel ausfallen lassen und werde euch nun fünf Geschenkideen zum Selbermachen vorstellen.

1. Ein selbstgemachtes Rezeptbuch
Hier für braucht ihr nur ein schönes Blankonotizbuch eurer Wahl, drei bis vier Rezepte, eine ruhige Hand und viel Kreativität. Ihr könnt die erste Seite ganz individuell gestalten: Schreibt den Namen des Beschenkten rein, bemalt oder verziert sie. Nachfolgend können die ersten Rezepte eingetragen werden. Wahlweise mit kleiner Fotografie zum Veranschaulichen.

2. Fotobuch/Fotokalender
Ihr möchtet eurem Freund eine Freude machen und habt wahnsinnig viele Bilder von euch? Oder doch lieber eurer Mama? Dann schnappt euch die Bilddateien und sucht euch ein geeignetes Fotobuch-/kalenderformat aus, es gibt ja mittlerweile sehr viele, und erstellt ein eigenes Fotobuch. Leider dürfte ein bestelltes nicht mehr rechtzeitig ankommen, wenn ihr die Bilder jedoch ausdruckt und euch ein Fotoalbum oder einen Kalender in Blankformat kauft und es selbstbeklebt, bemalt und gestaltet, ist es noch viel liebevoller.

3. Lollies
Oder soll es doch lieber was Süßes sein? Dann macht doch Lollies. (Originalvideo) Sie gehen super schnell, sind geschmacklich sehr variabel, können unterschiedlich groß und bunt sein. Der Traum eines jeden Kindes.

4. Selbstgemachter Likör
Dieses Rezept ist nur für Volljährige und Erwachsene gedacht! Wer das Rezeot sehen möchte, schaut bitte auf Youtube unter Esslust nach.

5. Selbstgebalsteltes Tabu
Ihr spielt unwahrscheinlich gerne Ratespiele, findet die Wortauswahl aber unpassend? Dann bastelt euch euer eigenes Tabu zum Verschenken. Ihr sucht euch ein Wort aus, das erraten werden muss, sucht vier Begriffe dazu aus, die passend sind und nicht genannt werden dürfen und schreibt das ganze auf ein Blatt Papier oder Pappe. Das Ganze kann man schön verzieren und verpacken, um es dann zu verschenken.

Ich wünsche euch bei den Ideen viel Spaß!
Kommen wir zur Verlosung. Unter allen Teilnehmern, kann einer von euch ein Überraschungspaket gewinnen.
Was ihr dafür tun müsst?

1. Ihr müsst nicht! Leser meines Blogs sein, müsst aber unten in den Kommentaren die Frage beantworten.
2. Ihr müsst über 18 Jahre alt sein und in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wohnen.
3. Unter 18jährige brauchen die schriftliche Erlaubnis ihrer Eltern.
4. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und für verloren gegangene Pakete wird keine Haftung getragen.
5. Teilnahmeschluss ist der 26.12.2013 23:59 Uhr.

Die Frage: Wie viele Geschenkideen habe ich euch vom 1. Advent bis zu diesem Artikel vorgestellt? Schreibt mir die Zahl unten in die Kommentare zusammen mit dem Titel eines Wunschtaschenbuchs bis 10 Euro.

Wichtig! Wegen des momentanen Weihnachtspaketstress werde ich euer Päckchen erst im neuen Jahr losschicken, damit nichts verloren geht. Beachtet dies bitte.
Morgen geht es dann weiter bei der lieben Tintenelfe!

Andere Beiträge

3. Advent

Schönen 3. Advent! So langsam brennen alle Kerzen, überall brennen Lichterketten und Weihnachtsbäume kann man auch schon erstehen. Man merkt, die Zeit verfliegt. Deswegen auch heute wieder ein paar einfache und leckere Geschenkideen für Naschkatzen und Leckermäulchen.

Weiterlesen.

20 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. Das ist ja eine sehr schöne Verlosungsidee. 🙂

    Also wenn ich richtig gezählt habe, dann hast du insgesamt 14 Geschenk-Ideen vorgestellt, die ich übrigens alle sehr originell und toll finde. 🙂 Umgesetzt habe ich davon aber keine. 😉

    Wünschen würde ich mir „Dash & Lily’s Book of Dares“ von Rachel Cohn und David Levithan. In der englischen TB-Ausgabe. 😉

    Ich wünsche dir ein Frohes Weihnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann, der dir ganz viele Bücher bringt. 😉

  2. Guten Morgen 🙂
    eine sehr schöne Idee!
    Ich habe auch 14 Geschenk-Ideen gezählt – hoffe ich habe richtig gezählt.
    Ich würde mir „Das Geheminis von Ella und Micha“ wünschen 😀
    Ich wünsche dir wunderschöne Weihnachten,
    Judith

  3. Guten Morgen ninespo,

    ich habe auch 14 Geschenkideen gezählt – und die mit dem Teebaum muss ich mir noch genauer anschauen, wäre vielleicht noch eine tolle Last-Minute-Geschenkidee für meine Schwester :-).

    Mein Wunschbuch wäre „MärchenLust von Luisa Grimaldi“.

    Wünsche dir ein schönes (und ruhiges) Weihnachtsfest im Kreis der Familie.
    Liebe Grüße,
    Melanie

  4. Huhu,
    ich komme auch auf 14 ultimative kreative Weihnachtstipps. Jeweils 3 am 1,2 und 3. Advent und dann noch einmal 5 für das heutige Türchen, welches ich übrigens phänomenal gestaltet finde. Danke dafür!
    Ich würde mir NOAH von Fitzek wünschen und natürlich den Aufpreis selbst bezahlen, ist ja logisch.
    Alles Liebe und schöne Feiertage,
    Mel

    1. Huhu, Noah gab es zu Weihnachten, da du ja noch nicht ausgelost hast, würde ich einen anderen Wunsch äußern und zwar „Alles muss versteckt sein“ von Wiebke Lorenz als Taschenbuch.
      Wünsche dir alles Liebe und einen schwungvollen Rutsch ins neue Bloggerjahr ☺

  5. Kurz vor Weihnachten wünsche ich dir erst Mal ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2014.

    Toll das du bei dem Adventskalender mitmachst 😀 und dann gleich mit 5 kreativen Ideen. Die werde ich mir für das nächste Jahr oder auch mal zu einem Geburtstag merken.

    Auch ich habe 14 Weihnachtstipps gezählt und ich hoffe das ich nicht ganz falsch damit liege.

    Über welches Buch würde ich mich freuen?

    Das ist ganz einfach denn es ist nicht für mich sondern für meinen Tochter Lisa. Für die Kleine Maus wünsche ich mir „Ich bin hier nur die Katze“ von Hanna Johansen ISBN: 978-3423624374 für 5,95€

    Vielen Dank für die tollen Ideen!

    Alles Liebe und Gute

    sendet dir
    Bettina

  6. Ich hab auch 14 Geschenktipps gezählt.
    Ich würde mir ein Buch wünschen, was auch auf meiner Wunschliste steht. Das wäre „Das Mädchen, das den Himmel berührte“

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
    panda

  7. Guten Morgen,

    da nehme ich auch noch gerne teil. Auch ich habe 14 Geschenkideen gezählt. Die gefallen mir fast alle sehr gut und sind auch mal tolle Ideen zu anderen Gelegenheiten. Da habe ich einiges notiert und werde es mal umsetzen.
    Mein Wunschbuch wäre “ Der Mann der kein Mörder war“ von Hjorth& Rosenfeldt und erscheint am 2. Januar als Taschenbuchausgabe.
    Ich wünsche Dir wunderschöne Weihnachtstage!
    LG von Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu