3. Advent

Schönen 3. Advent! So langsam brennen alle Kerzen, überall brennen Lichterketten und Weihnachtsbäume kann man auch schon erstehen. Man merkt, die Zeit verfliegt. Deswegen auch heute wieder ein paar einfache und leckere Geschenkideen für Naschkatzen und Leckermäulchen.

1. Marzipankartoffeln
Jeder von euch kennt sie: Klein, süß und lecker. Die Marzipankartoffel. Leider können diese kleinen Leckereien ziemlich teuer werden, deswegen heute ein Rezept zum Selbermachen und das beste ist, euer Marzipan könnt ihr auch gleich selbst machen. (Originalvideo) Wieder einmal wurde ich durch YouTube inspiriert und dachte euch, dass ich dieses Video einfach vorstellen muss.

2. Weihnachtsmarkt-Leckereien
Der Klassiker unter den Süßwaren darf natürlich auch nicht fehlen. Gebrannte Mandeln. Auch hierfür habe ich ein tolles Video als Anleitung für euch, dass mich bereits seit ein, zwei Jahren begleitet. (Originalvideo) Dieses Rezept bildet die Basis für meine gebrannten Mandeln. Natürlich könnt ihr diverse Variationen machen: Zimt, Zucker, Vanille… Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wie ihr merkt, kommen dort noch Fruchtspieße und Glühwein.

3. Lippenbalsam
Ich habe mich selbst letztes Jahr an einem probiert, was gar nicht funktioniert hat. Diese Erklärung klingt jedoch sehr vielversprechend und wird auch von mir ausprobiert. (Originalvideo) Es geht schnell, ist individuell und nützlich.

Andere Beiträge

Bloggeradventskalender Türchen #23

Hallöchen und willkommen bei Türchen Nummer 23 von Tintenelfe.
Ihr bekommt heute von mir die geballte Ladung Geschenkideen und ein Gewinnspiel. Da ich eigentlich immer sonntags einen Advents-Geschenke-Artikel online stelle, habe ich den eigentlichen Artikel ausfallen lassen und werde euch nun fünf Geschenkideen zum Selbermachen vorstellen.

Weiterlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu