Das letzte Geblubber ist dieses Mal gar nicht so lange her, aber wirklich gebloggt habe ich die letzte Zeit eher nicht. Die Standartsachen habe ich weiterhin hochgeladen, das versteht sich ja von alleine, aber irgendwie fehlte mir für mehr die Inspiration.
Deswegen, dachte ich mir, lade ich heute ein frisches Geblubber hoch.
Kommen wir zu meinem Gewinnspiel: Es läuft noch einige Zeit und ich würde mich über noch mehr Teilnehmer wirklich freuen. Die Überraschungspakete sind handgemacht und ich finde sie richtig toll. Wer Lust hat mitzumachen, der klickt hier. Alles Wissenswerte steht in dem Artikel.
Momentan bin ich, dank der Uni, so überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung. Ich war zwar schon auf dem Weihnachtsmarkt und freue mich über die schönen bunten Lichter, aber Schneematsch und Kälte sind nicht so meins. Mein erster Ferientag ist der 24.12. was nicht viel Zeit zum „in Weihnachtsstimmung kommen“ gibt. Die Geschenke hinken endlos hinterher, mein Schal wird nicht fertig und lesen, das mache ich nur noch für die Uni. Ziemlich ärgerlich. 15 Bücher fehlen mir noch zu den 100 Büchern, meinem gesetzten Ziel. Ich hoffe, dass ich das noch schaffe. Meine Hausarbeiten werden mir zusätzlich auch noch meine Lesezeit verkürzen. Ich versuche nämlich so viel wie möglich in den Ferien vorzubereiten: Bücher für die Seminare, die noch anstehen, die Unileseliste abarbeiten, die Hausarbeiten vorbereiten und mir die Arbeit erleichtern, persönlich wieder Bücher lesen und ein tolles Weihnachtsfest/einen tollen Silvesterabend haben.
Was macht ihr so für eure Weihnachtsstimmung?
Am Samstag erwartet euch eine Überraschung, auf die ich mich bereits sehr freue. Zudem habe ich in der Tanzschule wieder den Ball, auf den dieses Mal auch meine Eltern kommen. Ich bin gespannt, wie der Ball dieses Jahr wird.
Ich weiß, dass das hier alles querbeet ist, aber so kennt ihr mich ja. Ich will nämlich nun zu den Rezensionen kommen. Die Unibücher werden von mir wesentlich kürzer rezensiert. Teilweise weil es Klassiker sind, die ich als E-Book besitze, oder weil sie nicht wirklich interessant sind und nicht viel Gesprächsstoff liefern. Zumindest keines für Bücherwürmer. Allerdings werden sie noch rezensiert. Das auf jeden Fall.
Meine neuen Challenges für das kommende Jahr werde ich auch bald vorstellen. Drei sind es schon, eine vierte wird noch kommen.
Dieser Artikel wird vermutlich am Sonntag hochgeladen werden. Ihr dürft gerne schauen, denn kommendes Jahr übernehme ich eine Challenge, die mir sehr gut gefiel, es aber nächstes Jahr nicht mehr geben wird, weil der Blog gelöscht wurde. Die Rede ist von Sonjas 1 Euro pro gelesenem Buch sparen-Challenge.
Habt ihr ansonsten noch tolle Challenges, die mich interessieren könnten? Ich bin gespannt!
Bald sollte auch mein Vorweihnachtswichtelpaket ankommen. Meines wird bei meiner Partnerin vermutlich auch verzögert ankommen, schade. Aber ich freue mich schon auf die Reaktion meiner Wichtelpartnerin. Ich verlinke alles, wenn ich den Artikel hochlade. Die Aktion kommt übrigens von Martins Blogbar.
Um noch mal auf den Zeitfaktor zurückzukommen: Ich habe keine! Und das ärgert mich. Ich werde mit meinen Geschenken nicht fertig werden, wenn das so weitergeht. Verdammt!
Kann mir jemand Zeit leihen? Das fände ich ganz prima.
Aber irgendwie muss es ja klappen. Ich denke, ich werde morgen noch den Rest besorgen. Hoffentlich klappt das alles, so wie ich mir das wünsche.
Aber statt hier weiter nur zu weinen, mache ich mich mal an ein paar Sachen, die ich schon vorbereiten kann. Heute Abend kommt noch ein Suchanfragenartikel und am Freitag wie gewohnt der Freitags-Füller und eventuell eine Rezension.
Ich hoffe, dass ihr schon mehr in Weihnachtsstimmung seid als ich.