Weihnachtsverlosung

Hallöchen ihr Lieben!

Wie ihr in der Überschrift lesen könnt, veranstalte ich eine Verlosung.
Diese soll ein kleines Dankeschön an all meine Leser sein, die so fleißig kommentieren und meine Einträge lesen.
Ich hatte schon ein Mal eine Verlosung in Betracht gezogen, allerdings wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht was.
Jetzt weiß ich es.

Wie könnt ihr mitmachen?
Am Besten seid ihr regelmäßige Leser meines Blogs. Das muss nicht strengenommen über wordpress, E-Mail und Co laufen. Ich würde mich einfach freuen, wenn ich meinen regelmäßigen Lesern eine Freude machen kann. Wenn ihr mitmachen möchtet, dann beantwortet die nachfolgende Frage in den Kommentaren und in Form einer E-Mail. Die E-Mail ist sehr wichtig. Meine Blogadresse findet ihr in meinem Impressum. Was noch wichtig ist: Sollte jemand von euch unter 18 sein, brauche ich die Einverständnis der Eltern, dass ihr an der Verlosung teilnehmen dürft.

Was könnt ihr gewinnen?
Es wird drei Gewinne geben, die sich sehr stark ähneln. Was genau drinnen ist, bleibt eine Überraschung. Allerdings sind viele Sachen selbstgemacht und machen den Gewinnern hoffentlich viel Freude. Der „erste“ Platz gewinnt zusätzlich ein Taschenbuch seiner Wahl im Wert von 10 Euro.

Wie lange läuft die Aktion?
Mitmachen könnt ihr ab heute, direkt wenn der Post online ist, bis zum 24.12.2012 um Mitternacht. Die Gewinner werden dann am ersten Weihnachtsfeiertag bekannt gegeben. Da ich für alle die gleichen Bedingungen schaffen möchte, werde ich nicht selbst auslosen. Hier kommen die Mails ins Spiel. Unter allen Mails wird ausgelost. Das Losverfahren übernimmt random.org.

Nun meine Frage an euch: Was braucht ihr, um ein „perfektes“ Weihnachtsfest zu haben?

Ich freue mich schon auf eure Antworten und wünsche allen viel Glück!

Andere Beiträge

Geblubber #12

Das letzte Geblubber ist dieses Mal gar nicht so lange her, aber wirklich gebloggt habe ich die letzte Zeit eher nicht. Die Standartsachen habe ich weiterhin hochgeladen, das versteht sich ja von alleine, aber irgendwie fehlte mir für mehr die Inspiration.
Deswegen, dachte ich mir, lade ich heute ein frisches Geblubber hoch.

Weiterlesen.

Monatsstatistik

November

Gelesene Bücher

„Alice’s Adventures in Wonderland“ von Lewis Carroll
„Wilhelm Tell“ von Friedrich Schiller
„Die natürliche Tochter“ von Johann Wolfgang von Goethe
„Die Wilden Hühner auf Klassenfahrt“ von Cornelia Funke
„Kati in Italien“ von Astrid Lindgren
„Susanne Barden – Hinaus ins Leben“ von Helen D. Boylston
„Die Wilden Hühner – Fuchsalarm“ von Cornelia Funke
„Die Wilden Hühner und das Glück der Erde“ von Cornelia Funke
„Mord auf Französisch“ von Laurent Bach
„Die Wilden Hühner und die Liebe“ von Cornelia Funke
„Das Lied der roten Erde“ von Inez Corbi
„Die Hermannsschlacht“ von Heinrich von Kleist
„Harry Potter und der Halbblutprinz“ von Joanne K. Rowling
„Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ von Joanne K. Rowling
„Dantons Tod“ von Georg Büchner
„Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele“ von Suzanne Collins
„Die Tribute von Panem – Gefährliche Liebe“ von Suzanne Collins

Weiterlesen.

20 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. Erst einmal freue ich mich, dass du eine Verlosung machst 😀
    Die Antwort auf deine Frage.. hmm.. interessante Frage. Es soll keinen Streit geben, alles sehr harmonisch ablaufen und einfach nur herzlich sein. An diesem Tag sollte es gute Laune geben in meinem Umfeld und nur so um mich herum wimmeln von leuchtenden Augen. Außerdem ist es mir sehr wichtig, dass sich Menschen über meine Geschenke WIRKLICH freuen und es auch genießen, dass man zusammen in der Runde Zeit verbringen kann.

    1. Hi =) Das klingt ja schön. Du solltest mir aber nicht deine Mailadresse aufschreiben, sondern mir eine Mail schicken. Ich lose nämlich aus den E-Mails aus, die ich bekomme^^. Ich werde deine Adresse vorsichtshalber mal aus dem Kommentar entfernen. Ich freue mich über deine Mail! 🙂

  2. Hallo, wie schön, ein Gewinnspiel, danke!
    Das Wichtigste für ein perfektes Weihnachtsfest ist zunächst einmal die Gesundheit. Ich hoffe, dass es sowohl meiner kranken Mutter als auch allen anderen zu Weihnachten gut geht, damit wir auch wirklich gemeinsam feiern können.
    Dazu gehört für mich das traditionelle Fon-Due-Essen an Heiligabend *schmatz* Ein kleiner, aber feiner geschmückter Tannenbaum, Plätzchen und ein paar liebevoll ausgesuchte Geschenkchen runden das Fest ab. Auch mit fernen Freunden, Verwandten und Bekannten in Kontakt zu treten, via Telefon oder Weihnachtskarte, ist für mich sehr wichtig. Das Treffen mit ein paar Freunden gehört ebenso dazu!

  3. Für ein „perfektes“ Weihnachtsfest brauche ich eigentlich nur Entspanntheit, dann kommt auch der Spaß. 🙂 Ich bin kein Mensch, der besonders viel Weihnachtsschmuck oder ein besonders tolles Festessen braucht – ich bin eigentlich die, die die Deko den anderen überlasst, weil ich nichts daran finde und mich idR gegen einen Weihnachtsbaum ausspreche. (Sehe den Sinn davon echt nicht – nach ’nem Monat fliegt er doch eh wieder raus.) Mir würde am 24. auch einfach bestellte Pizza reichen – Hauptsache man hat gemeinsam Spaß und den hat man eher, wenn man sich nicht allzu sehr stresst. (Und das erledigt schon ganz wunderbar die Geschenkesuche – bei meinem Vater habe ich eine Idee, bei der ich nicht weiß, ob und wie sie sich umsetzen lässt, bei meiner Mutter habe ich gleich gar keine Ahnung, ganz zu schweigen von den Großeltern und Onkel & Tante.)
    Also: Ruhig Blut und alles wird super!

  4. Zu meinem perfekten Weihnachtsfest gehören unbedingt Thüringer Klöße. Ob mit Ente, Gans oder Wild, das ist mir ziemlich egal. Die Klöße sind das Wichtigste und mein Stück Heimattradition, die ich mit nach Niedersachsen gebracht habe.
    Ansonsten ist es mir einfach wichtig, dass wir zusammen sind und Zeit füreinander haben. Worauf ich mich in diesem Jahr besonders freue, ist, dass wir am ersten Feiertag mit Oma, Opa, Tante ins Theater gehen und ein Kinderstück anschauen. In der Vorweihnachtszeit ist es mir immer zu hektisch,da dann ein Termin den anderen jagt. Leider kommen genau dann die schönsten Stücke. Wir haben das letztes Jahr auch so gemacht und es war ein toller Tag, ganz stressfrei und ohne „Fressgelage“. Die Klöße gibt es dann eben an dem anderen Feiertag. 🙂

    Grüße von der Tintenelfe, die gerade sehr in vorweihnachtlicher Stimmung ist und sich über Dein schönes Gewinnspiel freut.

  5. Ich mag es glaube ich da ganz klassisch.
    Den Duft von frischen Plätzchen, eine ganze glückliche Familie, die sich darauf freut das Weihnachtsfest zusammen feiern zu können, ein warmer Kamin, eine Weihnachtsgeschichte, traditionelles polnisches Essen, hmmmm Schnee ^^ ?
    Den Tannenbaum darf man natürlich auch nicht vergessen, wobei ich in keinem meiner traditionellen Gedanken einen echten Baum dafür hinrichten lassen möchte. Das wäre mir viel zu schade!!

    Am allerwichtigsten ist das Zusammensein und dass sich alle Freuen und sich wohlfühlen.

  6. Hallo Ninespo 🙂

    Ich mache gerne bei deiner Verlosung mit!
    Danke für die Gewinnchance und dass gleich drei gewinnen können 🙂

    Zu einem perfekten Weihnachtsfest gehört neben meiner Familie ganz klar Ruhe.
    Ich mag es nicht, wenn alles in Stress ausartet und alle nur hektisch sind.
    Außerdem mag ich es, wenn sich die Schenkerei in Grenzen hält.
    Das ist nicht die Hauptsache am Weihnachtsfest und ich wehre mich gegen immer größere Geschenke
    im nächsten Jahr 😉

    Hab noch eine schöne Vorweihnachtszeit und genieß die Stunden mit deinen Lieben.

    Die Lesegiraffe

  7. Halöchen ninespo!

    Zum perfekten Weihnachtsfest gehört für mich erstmals, dass die ganze Familie beisammen ist, vor allem, weil meine Schwester um die 500-600km von uns entfernt ist. Dann gehört ein Tannenbaum mit Lichterkette, der unser ganzes Wohnzimmer ausfüllt, es in ein wunderschönes Licht taucht und noch gut riecht. Und natürlich die sorgenfreie Zeit.
    Das ist eigentlich mein perfektes Weihnachten.
    Ach ja, leckeres Essen gehört auch dazu ^^

    Liebe Grüße.

    MissX

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu