Rezension

Miss Vergnügen

Titel Miss Vergnügen
Reihe Miss Brooks ermittelt
Band 1. Band
Autorin Martina Parker
Übersetzer:in
Illustrator:in
Verlag Gmeiner Verlag
Erschienen als Taschenbuch
Genre Kriminalroman, Humro
Preis 18,50 €
Seitenzahl 400 Seiten
Bewertung
Miss Vergnügen
Miss Vergnügen

Manchmal sucht man ein Buch und manchmal findet ein Buch einen. Miss Vergnügen von Martina Parker hat mich gefunden und köstlich unterhalten. Lust auf eine ordentliche Portion Humor und Krimi? Dann lies hier rein:

In Miss Vergnügen macht Miss Brooks Wien unsicher

Am Anfang steht eine ziemlich unangenehme Situation: Miss Brooks wird von ihrem Mann Hamish in Wien ausgesetzt. Weil sie ihrer Tochter nicht zur Last fallen will und die ganze Sache ihr so peinlich ist, will sie sich erstmal verkriechen. Aber Wien hat andere Pläne für sie.

Miss Brooks ist einfach ein toller Charakter: Sie häkelt Sorgenpüppchen, trinkt Earl Grey, hat den typisch trockenen britischen Humor und eine Katze namens Toffee mit Sprachfehler. Um sich in Wien ein wenig wohler zu fühlen, wird sie Visagistin beim Luxuskonzern Très Loué und stolpert direkt in einen Mordfall. Ich find ja, diese Mischung ist einfach super lustig und fesselnd.

Wiener Schmäh trifft britischen Humor

Was Miss Vergnügen für mich zum absoluten Highlight gemacht hat, ist das Crossover aus Wiener Schmäh und britischem Humor. Diese Kombination ist super erfrischend und hat mir auf absolut jeder Seite unfassbar viel Spaß gemacht. Das Figurenpersonal tut sein Übriges: Ich mochte alle Figuren, weil sie toll konstruiert sind und mich emotional abgeholt haben.

Die Krimihandlung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Alles logisch aufgebaut, immer wieder durchmischt mit den Schicksalen und Hintergrundgeschichten der Figuren. Alles so eng miteinander verstrickt – hehe, Wortwitz – dass der eine Handlungsstrang nicht ohne den anderen auskommt.

Miss Vergnügen ist ein absolutes Highlight und definitiv nicht das letzte Buch, das ich von Martina Parker lesen werde. Eine ganz klare Leseempfehlung für alle Fans von Cosy Crime, starken Frauenfiguren und einer ordentlichen Portion Humor.

Andere Beiträge

Monatsstatistik

Lesemonat August 2026

Lesemonat August 2026Hallo ihr Lieben, willkommen zum Lesemonat August 2026!

Und zack ist auch schon der August rum und der Herbst steht vor der Tür. Schnappt euch was zu trinken und rekapituliert den letzten Lesemonat mit mir.

Weiterlesen.

Rezension

Im Wasser sind wir schwerelos

Bücher, die einen noch lange nach dem letzten Satz begleiten, sind selten. Im Wasser sind wir schwerelos von Tomasz Jedrowski ist eines davon.

Weiterlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert