Rezension

Gebieterin der Dunkelheit

Gebieterin der Dunkelheit von Lara Adrian
Erschienen bei LYX
9,95€ als Taschenbuch
400 Seiten
4 Punkte

Gebieterin der Dunkelheit in drei Worten?

Schmerzhaft, spannend, versöhnend.

Wie war die Handlung?

Rio hat den Anschlag und Verrat seiner Gefährtin Eva vielleicht überlebt, aber nicht überwunden. Seine letzte Mission soll die Zerstörung einer Überwinterungskammer sein, die eine schlimme Zukunft verspricht. Doch die Folgen seiner Verletzungen halten ihn davon ab und eine neugierige Journalistin kann Fotos von der Höhle machen. Für Dylan bedeuten die Fotos eine gute Story für ihre Zeitung und damit ihr Auskommen. Doch dann lernt sie Rio kennen und alles ändert sich.

Wie waren die Figuren?

Dylan ist nicht gutgläubig oder naiv. Sie ist Journalistin und steht ein wenig über den Dingen. Sie schreibt für eine Zeitung, die Ufosichtungen und Co meldet, sodass sie Rios Offenbarung nicht ernst nimmt. Für sie ist das alles zu Beginn einfach alles nur eine Geschichte. Doch dann berührt Rio etwas in ihr und sie in ihm. Der schwer zerstörte Rio muss einiges aufarbeiten und ist misstrauisch. Der sympathische Mann aus den vorigen Büchern ist verschwunden. Nachvollziehbar wenn man den Verrat seiner Gefährtin bedenkt.

Wie war der Schreibstil?

Lara Adrians Schreibstil gefällt mir sehr gut. Sie schreibt flüssig und nicht vulgär, wobei mir ab und zu die Wortwahl nicht hundertprozentig zusagt. Trotzdem lässt sich das Buch schnell und gut durchlesen. Es gibt keine Längen, sodass man förmlich durch das Buch fliegt.

Was war gut?

Wir befinden uns zum ersten Mal nicht ständig in Boston. Die Überwinterungskammer befindet sich in Prag und so begibt sich der Leser auf eine Reise quer über die Weltkugel. Zudem werden weitere Dunkle Häfen vorgestellt und weitere Vampire eingeführt, die für die Geschichte von Bedeutung sein werden.

Was war nicht so gut?

Das Schema bleibt dasselbe, woran ich mich nicht weiter stören kann. Ich fühle mich gut unterhalten, vermisse allerdings ab und zu eine überraschende Wendung in Liebesdingen.

Kann ich Gebieterin der Dunkelheit weiterempfehlen?

Ja. Die Haupthandlung spitzt sich immer weiter zu. Der Älteste ist nicht in der Kammer, und die Welt der Vampire erweitert sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu