Montagsfrage & Montagsstarter

montagsfrage_banner_neu

GIBT ES EIN BUCH, DAS DU AUS PRINZIP (NOCH) NICHT GELESEN HAST?

Da gibt es mehr als nur eines. Ich habe mich standhaft geweigert Shades of Grey zu lesen. Ein anderes Buch wäre dann noch Feuchtgebiete und dessen nachfolgender Teil. Ich weigere mich einfach, solch eine Lektüre zu lesen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Bei Shades of Grey habe ich mit den Schreibstil mal angesehen, konnte aber nach einem Satz das Buch nicht mehr sehen und bin, leicht entsetzt, geflüchtet. Über das andere Werk wollen wir lieber gar nicht erst reden. Beide Bücher sind nichts für mich, was nicht heißen soll, dass sie nicht ihre Daseinsberechtigung hätten. Einzig für mich persönlich sind sie absolut nichts.
Und weiter geht’s mit Martins Montagsstarter:

  1. Meine ausstehenden Uniaufgaben möchte ich künftig jeden Tag ein bisschen bearbeiten.
  2. Eine gute Vorbereitung ist das wichtigeste beim Bachelorarbeit schreiben.
  3. Was hat mich diesen Monat bloß mit den Neuzugängen geritten?
  4. Ich bin bibliophil und stehe voll und ganz dazu.
  5. Ostern ist bald schon und ich hoffe, das Wetter bleibt so.
  6. Frische italienische Salami und dazu frisches Brot ist sooo lecker.
  7. Ohne Gesundheit geht nix.
  8. Und diesmal meine Woche in 3 Worten: lesen, arbeiten, lesen.

Andere Beiträge

Auswertung Spar-Challenge 2013

Meine Spar-Challenge ist offiziell zu Ende.
Ich freue mich sehr über die 7 tollen Teilnehmer, die letztes Jahr so fleißig mitgemacht haben.
Im vergangenen Jahr konnte ich 129 Euro sparen, die ich bisher noch nicht angerührt habe.
Das Geld wandert direkt auf mein Sparkonto.

Weiterlesen.

11 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. Einen schönen Montag wünsche ich 🙂
    Und zu Shades of Grey – du hast absolut nichts verpasst. Als ich es kaufte, dachte ich, es sei lediglich eine Liebesgeschichte. Ich wurde eines Besseren belehrt und würde es auf keinen Fall ein zweites Mal lesen.
    Oh und danke für die Bestätigung, denn bei Feuchtgebiete stell ich mich auch quer, egal ob es um Film oder Buch geht.

    Liebe Grüße
    Smarty 🙂

          1. Das ist noch die Untertreibung des Jahrhunderts, würde ich mal sagen. Ich hab das Buch ein einziges Mal aufgeschlagen, mit einer Freundin dann ein medizinisches Fremdwort auf der Seite entdeckt, es gegoogelt und das Buch ganz schnell zurück ins Regal gestellt. Nein Danke.
            Das ist mir auch ein Rätsel^^

            Lg

    1. Ich hab nur noch mit dem Kopf geschüttelt.
      Ich war so neugierig und musste einfach mal lesen, worüber sich alle unterhalten. Nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht.

  2. „Shades of Grey“ und „Feuchtgebiete“ tauchen wirklich oft in diesem Zusammenhang auf! 😀 Ich habe beides nicht gelesen, hat mich irgendwie nicht wirklich gereizt, kann das an gar nichts bestimmten festmachen, also weder aus Prinzip, noch wegen dem Hype, einfach nur völliges Desinteresse am Klappentext. Bin ja von diversen Vampirromane einiges gewöhnt, also der sexuelle Aspekt stört mich da weniger. Hätte von den Büchern ohne den großen Medienrummel vermutlich auch einfach nichts mitbekommen, weil es nicht in mein Beuteschema passt. ^^

    1. Bei mir war es auch nicht der sexuelle Aspekt, sondern schlicht und ergreifend der schlechte Schreibstil, die devote Haltung der weiblichen Hauptfigur (was ja wirklich sehr schlimm zu sein scheint in dieser Reihe) und der Hype um nichts. Bei Feuchtgebiete habe ich mich mit einer Freundin drüber unterhalten und was diese mir erzählte, hat vollkommen ausgereicht. Bäh!
      😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu