Monatsstatistik

März

Gelesene Bücher im März

„Von der Nacht verzaubert“ von Amy Plum
„The Secret Stealer“ von Jess Webster
„Wen küss ich und wenn ja, wie viele?“ von Mara Andeck
„Vom Mondlicht berührt“ von Amy Plum
„Von den Sternen geküsst“ von Amy Plum
„Untot lebt sich’s auch ganz gut“ von Mary Janice Davidson
„Nur über meine Leiche“ von Mary Janice Davidson
„Biss der Tod euch scheidet“ von Mary Janice Davidson
„Unter Wasser liebt sich’s besser“ von Mary Janice Davidson
„Die mit dem Wolf tanzt“ von Mary Janice Davidson
„In Wahrheit wird viel mehr gelogen“ von Kerstin Gier
„Glasgow Rain“ von Martina Riemer
„Wer liebt mich und wenn nicht, warum?“ von Mara Andeck
„Frostnacht“ von Jennifer Estep
„Der Verehrer“ von Charlotte Link
„Die wunderbare Imbissbude“ von Sabine Friedrich
„Mütter, Töcher und andere Krisen“ von Brigitte Teufl-Heimhilcher
„Wenn Liebe die Antwort ist, wie lautet die Frage?“ von Mara Andeck
„Nach dem Sommer“ von Maggie Stiefvater
„Harry Potter und der Stein der Weisen“ von J.K. Rowling
„Pretty Guardian Sailor Moon 1“ von Naoko Takeuchi
„Pretty Guardian Sailor Moon 2“ von Naoko Takeuchi
„Der fremde Gast“ von Charlotte Link
„Mein Reckless Märchenbuch“ von Cornelia Funke

24 Bücher ➩ 7595 Seiten ➩ ⌀ 316,48 Seiten/Buch ➩ ⌀ 245 Seiten/Tag
Was eine Statistk. Hach ja, 20 Sub-Bücher und 4 Rereads haben meinen Lesemonat zu einem unschlagbaren Monat gemacht.
Durchschnittlich 4,6 Punkte habe ich vergeben. Ein Highlight kann ich nicht wählen, es gab einfach zu viele.
Aber ganz vorne dabei: „Glasgow Rain“ von Martina Riemer. Ein tolles Buch!
Der Flop des Monats war eindeutig „Die wunderbare Imbissbude“ von Sabine Friedrich.

Neuzugänge im März

Ich habe 23 neue Bücher erhalten. Also macht euch auf eine lange Liste gefasst:

„Nach dem Sommer“
„Requiem“
„Wie Monde so silbern“
„Wie Blut so rot“
„Soul Seeker – Vom Schicksal bestimmt“
„Soul Seeker – Das Echo des Bösen“
„Der Verehrer“
„Der fremde Gast“
„Nur über meine Leiche“
„Untot lebt sich’s auch ganz gut!“
„Biss der Tod euch scheidet“
„Unter Wasser liebt sich’s besser“
„Die mit dem Wolf tanzt“
„Die Seltsamen“
„In Wahrheit wird viel mehr gelogen“
„Wer liebt mich und wenn nicht, warum?“
„Frostnacht“
„Glasgow Rain“
„Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens“
„Vampire Academy – Blutsschwestern“
„Wenn Liebe die Antwort ist, wie lautet die Frage?“
„Pretty Guardian Sailor Moon 1“
„Pretty Guardian Sailor Moon 2“

Von diesen 23 Büchern konnte ich 15 direkt abbauen. 8 sind übrig. Dazu kommen 5 Subleichen, die ich abbauen konnte. Es bleibt ein Aufbau von 3.

SuB-Stand 01.03.2014: 27 Bücher
SuB-Stand 01.04.2014: 30 Bücher

Challenges

Spar-Challenge 2.0 2014: + 23 Bücher ➩ 23 Bücher; + 23 Euro ➩ 23 Euro.
Lieblingsbücher-Challenge: + 0 Bücher ➩ 4/12 Büchern
Debüt-Challenge 2013/2014: + 1 Buch ➩ 3/20 Büchern
Coversuch-Challenge 2014: + 3 Bücher ➩ 12/19 Büchern
100 Bücher-Challenge Jugend: + 0 Bücher ➩31/100 Büchern
Serienkiller-Challenge 2014: + 1 Reihen ➩ 6/20 Reihen aktualisiert/beendet
Sub-Abbau-Extrem 2014: 20 Bücher abgebaut, 23 aufgebaut, gescheitert
Weltenbummler-Challenge 2014: + 64 Punkte ➩ 153 Punkte

Auch dieser Monat war wirklich zufriedenstellend. Ich habe einige Challenges ganz ordentlich vorangebracht und auch meine Ziele für den SuB-Abbau eingehalten. Wenn das mal nicht toll ist? Zudem habe ich im Februar nur Sub-Bücher gelesen. Ein Vorhaben, das sich im März nicht wiederholen lässt. Leider!

Leseliste für April

Meinen Sub und die Chroniken der Unterwelt.

Sonstiges

Das Wetter ist richtig schön geworden. Hoffentlich hält es.
Dank der Uhrzeitumstelleung auf Sommerzeit bin ich noch leicht neben der Spur, aber es wird.
Mein „Stundenplan“ fürs kommende Semester steht auch und meine Hausarbeit nimmt Form an.

Andere Beiträge

Auslosung der Spar-Challenge 2.0

Das Gewinnspiel der ersten Runde meiner Spar-Challenge 2.0 ist zu ende.
Ich hatte allen Teilnehmern die Chance gegeben, ihre Seiten oder Listen zugänglich zu machen und habe all diejenigen, die sich gemeldet haben oder deren Sparseiten ich aufrufen und Ergebnisse einsehen konnte, wie angekündigt ins Gewinnspiel aufgenommen. Ein Teilnehmer hat leider nicht auf meine Emails geantwortet und die Challengeseite lies sich leider nicht öffnen, daher starteten nur 6 der 7 Teilnehmer in die Verlosung.

Weiterlesen.

8 Kommentare zu diesem Beitrag

    1. Ich war total erfolgreich im SubAufbau. Das war doch die Challenge, in der wir massenhaft Bücher kaufen dürfe, sie aber nicht lesen müssen, nech? 😀
      Wart mal diesen Monat ab. Da werden es die Bibliotheksbücher sein und der Reread der Chroniken, für die Arbeit. *seufz*

    1. Danke dir 🙂
      Ich habe wirklich gute Bücher gehabt. Bei einigen bin ich mir im Nachhinein nicht mehr so sicher, ob die Punkte passen, aber sie konnten mich ablenken, zum Lachen bringen und begeistern. Mehr kann ich doch von einem Buch nicht erwarten. Wie war denn dein Monat?

      1. Ich steckte ja im ganzen letzten Jahr in einer schweren… na „Lese-Flaute“ will ich nicht sagen, aber definitiv Lese-Krise. Es waren nur 13 Bücher in 2013.
        Dafür war der März jetzt fantastisch:
        5 Bücher gelesen (Durchschnittlich 3,8 Sterne) und ein Hörbuch gehört mit vollen 5 Sternen.
        Im Verhältnis zu dir also ein miserables Ergebnis, aber für mich aktuell wirklich gut. 😀

        1. Ich hab mir deine Statistik angesehen 🙂
          Ich finde, dass jedes gelesene Buch ein gutes Ergebnis ist. Und scheinbar wird es ja wieder besser. 🙂
          Wart mal den April bei mir ab. Ich schreibe meine Bachelorarbeit und werde nicht viel zum Lesen kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu