Monatsstatistik

Juni

Gelesene Bücher

„Arkadien brennt“ von Kai Meyer
„Pandablues“ von Britta Sabbag
„Agent im Spiel“ von David Craig
„War Games“ von Michael Foreman
„Reitergeschichte“ von Hugo von Hofmannsthal
„Der Doppelgänger“ von Fjodor Dostojewski
„Dr. Jekyll und Mr. Hyde“ von Robert Louis Stevenson
„Mein Bruder Charlie“ von Michael Morpurgo
„Ein Weihnachtsengel auf vier Pfoten“ von Petra Schier
„Die geheime Sammlung“ von Polly Shulman
„Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen
„Der Kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry
„The Wind in the Willows“ von Kenneth Grahame
„Little Women“ von Louisa May Alcott
„Silber – Das erste Buch der Träume“ von Kerstin Gier
„Rubinrot“ von Kerstin Gier
„Saphirblau“ von Kerstin Gier
„Smaragdgrün“ von Kerstin Gier

Das macht 4470 Seiten insgesamt, 149 Seiten pro Tag und eine Menge gut zugebrachter Lesezeit. Meine Monatsfavoriten sind „Silber“, „Arkadien brennt“, „Pandablues“ und „Stolz und Vorurteil“.

Challenges

Spar-Challenge 2.0: + 16 Bücher ➩ 39 Bücher; + 24,00 Euro ➩ 58,50 Euro.
Coversuchchallenge: + 0 Bücher ➩ 2/19 Büchern
Lyx-Challenge: + 0 Bücher ➩ 5/10
OV-Challenge: + 3 Bücher ➩ 16/12 Büchern UND + 1 Filme ➩ 6/12 Filmen
Chaos-Challenge: + 0 Buch ➩ 6/20 Büchern
100 Bücher-Challenge Jugend: 22 Bücher ➩22/100 Büchern

Sonstiges

Ich habe einiges gelesen, nicht zuletzt dank des Lesemarathons, der mir acht weitere Bücher in meine Monatsstatistik gezaubert hat. Trotz des schlechten Wetters, oder gerade deswegen, trotz der vielen Aufregung in der Uni und der Bearbeitung von Referaten habe ich es auf eine stolze Zahl gebracht. Ich bin mal wieder so richtig zufrieden.
Da das Jahr nun auch in der Mitte angelangt ist, hier mein Halbjahr in Zahlen:
68 Bücher; 20.643 gelesene Seiten insgesamt; 114 Seiten pro Tag.
Hoffen wir mal, dass es so bleibt.

Eine Challenge wurde beendet, eine neue aufgenommen und einige geplante Artikel stehen in den Startlöchern. Ideen wurden ausgefeilt, Rezensionen so langsam nachgeholt und Träume verwirklicht. Ich bin mal gespannt, wie die nächsten Dinge auf meinem Blog euch so gefallen werden.

Andere Beiträge

Lesemarathon

Das Fazit

Der Lesemarathon von Zwischen den Seiten hat mir super in den Kram gepasst und dafür gesorgt, dass ich vor lauter Unibüchern meine eigenen nicht vergesse.
Heute möchte ich euch meine Empfindungen über den Langzeitmarathon nahe bringen und euch meine Ergebnisse präsentieren.

Weiterlesen.

2 Kommentare zu diesem Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu