Aufruf

Lesemarathon im September

Hallöchen ihr Lieben!
Wie bereits beim wklm2013 angekündigt, möchte ich heute für meinen eigenen Lesemarathon werben. Ich hätte richtig Lust Mitte September mit euch zu lesen. Starten soll dieser Marathon am 16.09.2013 um 00:00 Uhr und soll bis zum 23.09.2013 um 23:59 Uhr gehen. Das ganze macht allerdings nur mit Gesellschaft Spaß und so kommt es, dass ich Bücherwürmer suche, die ihren SuB vielleicht gerne schrumpfen sähen; Leseratten, die unbedingt Zeit für einen Re-Read hätten oder einfach Lesebegeisterte, die teilnehmen mächten.

Es ist egal was ihr lest, ich freue mich über jede gelesene Seite. Spannend fände ich auch die Seitenzahl, die wir zusammen erlesen können. Es gab oder gibt eine ähnliche Aktion von LovelyBooks, glaube ich zumindest, und ich dachte: Hey, das wäre doch mal spannend, das am Ende einfach auch mal zusammenzurechnen! Ich schreibe mir die Idee also nicht als meine eigene zu!

Das alles kann gerne via Blog geschehen. Ihr könnt täglich einen Artikel schreiben, alle zwei Tage, wie ihr mögt. Ihe könnt aber auch nur Twittern. Ihr könnt auch ohne alles dabei sein und eure Ergebnisse in die Kommentare schreiben.

Ihr wärt gerne dabei? Dann nichts wie ab in die Kommentare!
Ich bräuchte noch eine tolle Idee für einen Hashtag für Twitter. Vorschläge auch gerne in die Kommentare. Ich hoffe, dass einige mitmachen und freue mich auf eine tolle Lesewoche.

69 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. Na da bin ich doch auch dabei. Muss zwar arbeiten, aber bissel was sollte drin sein^^
    Werbung mach ich später auch mal.
    Vielleicht wäre ein kleines Bildchen noch ganz süß..so mit deinem Hamster oder so mit drauf ^^
    Lg Aki

    1. Oh super, da freue ich mich.
      Stimmt, das wäre echt klasse! Da schaue ich mal, was mein Freund mir so zaubern kann. Er ist der Begabte von uns beiden 😀 Ich kann so was ja gar nicht xD Schöne Idee, danke!
      Liebe Grüße 🙂

  2. Ich bin auch mit dabei und werde natürlich noch Werbung auf meinem Blog machen. Trag mich ruhig schon mal in die Teilnehmerliste ein. Ich weiß zwar noch nicht wie viel Zeit ich habe, aber allein den Spaß und die Freude die so ein Lesemarathon mit sich bringt ist schon Grund genug mit dabei zu sein.

  3. Hallo,

    die liebe Sema IV hat mich hierauf aufmerksam gemacht. 🙂 – Da im September bis auf meinen Studienbeginn nicht viel los sein wird, dachte ich, ich nutze die Zeit zum SuB-Abbau.
    Ich möchte auch gern mitmachen! 🙂 Ich weiß zwar noch nicht, wie, da genau diese Woche meine Einführungswoche im Studium sein wird, aber ich möchte es zumindest versuchen, neben den ganzen neuen Eindrücken noch ein wenig zu lesen. 🙂 Es kann nur entspannend sein. 😀

    „Sammelst“ du vorher auch selbstgesteckte Ziele oder freust du dich nur über Resultate?

    Ganz liebe Grüße,
    Lara

          1. Ich freu mich auf jeden Fall, dass du einen organisierst. 🙂 Ich denke, ich stapel seitenweise einfach mal tiefer und wenn es mehr werden, freu ich mich. 🙂 Irgendeine Zahl zwischen 500 und 1000. 😀

            Ich brauch momentan den „Tritt in den Hintern“, ich würde so gerne lesen, aber irgendwie kommt ständig was dazwischen. 🙂
            Wenn an den Wochenenden oder in der Woche zuvor auch noch ein Lesemarathon wäre, wäre das perfekt. 😀

          2. Jaah das hab ich auch schon überlegt. Allerdings wüsste ich nicht, ob sich jemand angesprochen fühlen würde.^^

            Cool fände ich einen Lesemarathon von Sonntag bis Sonntag. 😀 Oder so. Ich mach das auch immer gern. 🙂

          1. Das kenne ich auch! Letztes Semester musste ich zwei innerhalb von zwei Wochen schreiben, weil ich mich so habe gehen lassen. Dann habe ich alles auf einmal gemacht, mir ’nen Nerv geklemmt und musste trotzdem weiterschreiben… Du bist nicht alleine 😉

          2. Na gut, dann lass ich das mal sein 😀
            Panik macht sich (noch) nicht breit, ich war gestern sogar schon in der Bibliothek, um mir Bücher auszuleihen. Damit ist mein Uni-Arbeits-Trieb fürs Wochenende schon ausgeschöpft.^^

          3. Klingt sinnvoll – darauf erstmal was ganz anderes zum Lesen schnappen. Ich muss ja nicht direkt jetzt anfangen o:-) Und meine Bücherregale gucken alle sooo traurig… ein bisschen was muss ich mir ja aber für den Lesemarathon übriglassen 😀

          4. Es ist auch, sogar von Dozenten bestätigt! :D, nicht gut zu viel an einem Tag zu machen. Lieber früher anfangen und jeden Tag etwas machen (zwischen 2-4 Stunden je nachdem ob lesen oder schreiben) und Pausen dazwischen machen um gut zu entspannen. Das bringt einem viel mehr.

  4. Hi!
    Bin gerade über den Freitagsfüller auf deine Seite gestossen! Ich finde das ne coole Idee und auch wenn ich bisher nicht über bücher Blogge würde ich gerne mit dabei sein! Gibt es was wichtiges zu beachten? Muss ich eine bestimmte anzahl lesen!? Bei mir ist das manchmal schwierig wegen der Zeit…. aber wie gesagt! Ich würde es gern probieren 🙂
    LG Nanany

    1. Das freut mich! Willkommen 🙂 Also beachten musst du gar nichts. Wie viel du liest ist vollkommen deine Sache. Es wäre nur super cool, wenn du am Ende deine Seitenanzahl posten könntest, damit ich alle gelesenen Seiten zusammenrechnen kann. Das mache ich zum ersten Mal, weil ich super interssiert bin, wie viele Seiten man zusammen schafft. Du kannst lesen was du willst, wann du willst und so viel du willst 😉
      Liebe Grüße 🙂

  5. Ich möchte auch mitlesen!
    Falls ich Bad Monkeys bis dahin noch nicht fertig hab, werde ich Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville lesen! *freu*
    Man merkt, ich war mal wieder in der Bib. Jipiii ^^

  6. Hallo,

    ich habe dich heute auch „entdeckt“ und mir gefällt es ziemlich gut hier. *gemütlich mach* 😉 Ich wollte schon immer mal bei so einem längeren Lesemarathon mitmachen und wäre gern bei dir dabei. Wenn es noch (wie oben in den Kommentaren erwähnt) ein Bannerchen gäbe, wäre das super. So ein paar Aufgaben wären auch ganz nett. Vielleicht fällt uns noch was ein.

    Liebe Grüße aus dem Tintenmeer
    Sandy

    1. Das freut mich, dass es dir gefällt und dass du mitmachst. Willkommen 🙂 Der Banner ist in Planung, sollte am Dienstag online gehen ^^ Und Fragen überlege ich mir auch einige. Wenn du vllt Vorschläge hättest, dann einfach hier reinschreiben 🙂

      Liebe Grüße!

  7. Hallo,

    ein Lesemarathon, wat freu ich mich. Es wird mein erster sein und die passende Gelegenheit endlich meinen SuB schrumpfen zu lassen. Da ich die komplette nächste Woche, außer Samstag frei habe – hoffe ich doch, so einiges zu schaffen. Werbung mache ich auf meinem Blog auch noch und werde regelmäßig meine Fortschritte dort festhalten.

    Liebe Grüße
    Susi

  8. Hallo,
    ich noch mal, hab mitten in meinem Gedankengang den Kommentar abgeschickt, entschuldige! Ich bin etwas nervös, morgen startet meine Einführungswoche und ich frage mich: Wo ist die Zeit geblieben?
    Gerade nutze ich deine Aktion, um mich ein wenig abzulenken und die Woche vorzubereiten, lade meinen Kindle auf und überlege, was ich lesen möchte.

    Und es freut mich,dass deine Aktion so gut ankommt! 🙂 Das wird sicher lustig. 🙂

    Dabei kamen mir einige Fragen auf, beginnend mit: Schreibst du noch einen kleinen zusammenfassenden Bericht bzgl. Hashtag, Banner, Fragen etc.? 🙂

    Ganz ganz liebe Grüße,
    Lara

    1. Kein Problem! 🙂 Am Banner arbeite ich noch, das ist leider echt in Vergessenheit geraten. Hashtag und Co werden heute (hoffentlich mit Banner!) Veröffentlicht. Ansonsten reiche ich das Banner nach 🙂 Ich denke so gegen 18 Uhr geht alles online, bin nämlich dabei meinen PC neu einzurichten, bzw er wird für mich eingerichtet. Aber das kommte heute alles noch.
      Liebe Grüße =)

      1. Oh, wie toll, das freut mich. 🙂
        Danke für die Informationen, ich bin gespannt, was und wie das nun funktionieren soll. 🙂 Dann schreibe ich meinen kleinen Artikel zu der Aktion dann zu Ende, wenn du soweit bist. 🙂

        Du hast aber einen Service, ich möchte auch, dass jemand meinen Laptop neu einrichtet, ich wüsste gar nicht, wie das geht, aber ich glaube, das wäre bei meinem alten Schätzchen langsam mal notwendig.^^

        Liebste Grüße. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu