Tag

#Shelfie

Heute gibt es wieder mal einen Tag. Die liebe Lady Smartypants hat mich getaggt und ich komme ihrer Aufforderung mit Freude nach.
#Shelfie ist eine Mischung aus Shelf und Selfie, bei dem Bilder von euren Bücherregalen gemacht werden.

Zuendegelesen formulierte die Regeln sehr treffend:

  • Mach ein Foto von einem Buchregal (oder mehrere), am besten mit einer guten Kamera und groß
  • Lies dir die Fragen durch
  • Nimm dir ein Programm zum Beschriften des Bildes (Bildbearbeitungsprogramm)
  • Schreibe einen Artikel und übernehme das Banner
  • Tagge weitere Personen, deren persönliches Shelfie du gerne sehen würdest!

Hier kommen meine Bilder:

P1000454 P1000456 P1000455
P1000453 P1000457 P1000449
P1000462 P1000463

 

Hoffentlich kann man erkennen, was ich auf die Bilder geschrieben habe.
Falls nicht, hier noch einmal eine Aufzählung.

Bild 1 zeigt mein Buchhighlight 2013: „Silber – Das erste Buch der Träume“
Bild 2 zeigt mein aktuelles Buch: „Harry Potter und der Orden des Phönix“
Bild  zeigt meine Lieblingsbuchreihe: „Mathos Academy“. Natürlich gehören auch „Harry Potter“ und „Chroniken der Unterwelt“ zu meinen liebsten Buchreihen
Bild 4 zeigt meine Lieblingstrilogien. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden. ^^
Bild 5 zeigt mein zuletzt gelesenes Buch: „Pusheen die Katze“
Bild 6 zeigt meinen Sub in voller Pracht 🙂
Bild 7 zeigt meine Lieblingsautorin Cornelia Funke.
Und auf dem letzten Bild seht ihr meine Lieblingsverlage: Carlsen, Loewe und Arena.

In meiner Version fehlen zwei Bilder. Zum einen ein Bild des letzten Flops, da gab es schlichtweg keine, und das meiner Monatshighlights aus 2014. Einige der Bücher waren entliehen, sodass mein Bild unvollständig wäre. Deswegen lasse ich es lieber weg.
Diesen Tag können alle mitmachen, denen er gefällt. 🙂

12 Kommentare zu diesem Beitrag

    1. Danke 🙂 Freut mich, dass sie dir gefallen. Deine waren auch sehr gut gewählt 🙂
      Die muss ich auch dringend wieder lesen.
      Oh Gott… warum hab ich denn Miss geschrieben…? Es ist jedenfalls verbessert. Da stand nie Miss! 😀

      Liebste Grüße zurück ^^

  1. Ah vielleicht schaffe ich es doch nicht am WE, aber ganz bald mache ich das auch, versprochen! :3 Ich hab nur leider keine gute Kamera, sondern nur die Handykamera. Aber die Bilder werden immer total groß bei mir angezeigt. 😀

  2. Haha! Shelfies sind auch eine nette Idee. Bei mir sind sie allerdings nicht mehr so spannend. Unser Wohnzimmer ist nicht besonders groß und Wandfläche, an die man Regale stellen könnte, begrenzt (große Fensterfront etc.). Als das zweite Kind unterwegs war, hatte ich die Wahl, meine Billy-Regale oder eine Couch, auf die die gesamte Familie passt. Habe viele Bücher aussortiert. (Lese inzwischen daher überwiegend Ebooks). Der Rest wanderte in ein Regal im Flur und in die Regale in meinem Arbeitszimmer. Die sind aber nicht so besonders dekorativ, weil da auch mein ganzer Arbeitskram und viele Reclam-Hefte stehen – sieht immer etwas fledderig und ungeordnet aus. Bewundere ja Leute, die so tolle Regale haben, wo die Bücher nach Farben geordnet sind. Sieht super aus.
    Liebe Grüße und noch einen schönen #BuBlo14 (der hat mich hergeführt).

    1. Ich kenne das! Meine Bücherregale sind auch total unordentlich und nicht nur mit Büchern gefüllt. Ich habe kaum Schubladen in meinem Zimmer, also muss ich meinen sonstigen Kram auch irgendwo unterbringen. Reine Bücherregale, die möglicherweise auch nach Farben sortiert sind, finde ich enorm klasse. Nur schade, dass ich so etwas nie haben werde 😀 Ich habe gerne Hardcover, Reihen bzw. alle Bücher eines Autors zusammenstehen, sofern das möglich ist. Ich muss immer sehen können, welcher Band einer Reihe mir noch fehlt.

      Liebe Grüße 🙂

    1. Hi!
      Super 🙂 Danke fürs Bescheid geben. Ich konnte mich nicht so recht entscheiden. Es hat jedenfalls ne ganze Weile gedauert, bis ich die Bilde gemacht hatte xD

      Liebe Grüße ^^

    1. Gerne 🙂 Du hast ihn ins Leben gerufen nehme ich mal an? Eine richtig gute Idee. Muss man einfach sagen 🙂
      Danke dir! Ich stöbere gleich mal nach deinem :3

      Liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu