7 Tage – 7 Bücher Tag 3

So, heute ist mein Beitrag zu 7 Tage – 7 Bücher wieder ein wenig spät. Gestern habe ich ja den Alchimisten begonnen und bin bereits nach 21 Seiten super begeistert. Ein sehr schöner Schreibstil. Klemme mich jetzt mal hinter das Buch.

22:00 Uhr
Ich habe soeben „Der Alchimist“ von Paulo Coelho beendet. Ein ergreifendes, wunderschönes Buch. Eine absolute Leseempfehlung. Danke, dass ich dieses wunderbare Buch geschenkt bekam. Es hat mich tief bewegt. Es hat so viele schöne, philosophische Stellen, Stellen, an denen ich bangte und Stellen, an denen ich lachte und mich mit dem Protagonisten freute. Danke für diese tolle Lesezeit!

22:45 Uhr
So, nachdem ich meine vorangegangene Lektüre langsam verarbeite, habe ich mich für den ersten Teil einer Reihe entschieden: „Der Goldene Kompass“. Leider wurde ich von meiner besten Freundin bereits in den ersten Film gezerrt, ohne zu wissen, dass es eine Buchverfilmung ist. So wage ich mich erst Jahre später an die Reihe. (Ich hab sie trotzdem noch lieb! xD) Jedenfalls saß ich entrüstet in dem Kinosaal, der hellerleuchtet wurde, während ich dachte, es handele sich um eine Pause, da der Film einen für mich unverständlichen Schnitt hatte. Nun weiß ich: Es war nur Teil 1.

Andere Beiträge

7 Tage – 7 Bücher Tag 4

So heute mal wieder ein früher Artikel zur 7 Tage – 7 Bücher-Challenge.
Meine heutige Lektüre besteht aus dem Goldenen Kompass, den ich gestern bereits bis Seite 42 durchstöberte.
Ob mir das Buch gut zusagen wird, oder nicht, das werde ich noch herausfinden.
Jetzt wird erst einmal gefrühstückt und gelesen, um dann noch zu meinen Kommilitoninnen zu fahren.

Weiterlesen.

7 Tage – 7 Bücher Tag 2

So, der zweite Tag der 7 Tage – 7 Bücher-Challenge ist angebrochen und ich bin immer noch bei der gestrigen Lektüre. Mittlerweile bin ich auf Seite 165 und schwer begeistert von dem Buch. Es ist einfach zu komisch, wie die Menschen auf ihn reagieren, die Situationskomik – einfach herrlich.
Ich hoffe natürlich, dass ich im Laufe des Tages noch bis zum Schluss komme, um dann noch ein weiteres Buch zu beginnen. Es brennt mir auf den Nägeln den Alchimisten zu lesen. Später mehr!

Weiterlesen.

2 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. Wie schön, dass dir „Der Alchimist“ gefallen hat. Einfach ein tolles Buch.
    „Der goldene Kompass“ habe ich vor einiger Zeit gelesen und die anderen beiden Bände subben noch bei mir. Irgendwie hat mich das Buch nicht so begeistert.

    1. Danke dir =) Ein wirklich tolles Buch. Gut, dass ich es auf die Leseliste gesetzt habe. Ich hätte sonst etwas verpasst.
      Ja, den Goldenen Kompass kann ich noch nicht einschätzen. Das Dumme ist ja: ich kenne den Film. Das Gute: ich habe mich so geärgert eine Buchverfilmung gesehen zu haben, deren Buch ich nicht kenne, dass ich mich kaum noch an den Film selbst erinnere (vllt. war auch der Film einfach nicht so gut, wäre nichts Neues bei Buchverfilmungen… -.-) Aber mal sehen ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu