Montagsfrage & Montagsstarter

montagsfrage_banner_neu

WAS MACHST DU MIT DEINEN GELESENEN BÜCHERN?

Bis vor kurzem habe ich jedes Buch, das ich gelesen habe und das mir gehört ins Regal gestellt.
Zeitweise habe ich die Bücher dann für eine erneutes Lesen wieder aus dem Regal geholt. Allerdings bin ich seit diesem Jahr einen Schritt weiter gegangen: Bücher, die mir nicht gefallen haben, und das passiert so gut wie nie, wandern direkt auf den Stapel zum Aussortieren. Dasselbe passiert mit Büchern, die ich gut fand, aber nicht noch ein zweites Mal lesen würde. All diese Bücher habe ich auf einer Seite zusammengefasst. Vielleicht ist ja was für euch dabei? Schaut doch einfach mal hier nach: Kauf-/Tauschecke. Was macht ihr denn so mit euren Bücher? Verschenkt, tauscht oder verkauft ihr sie auch?

Und weiter geht’s mit Martins Montagsstarter:

  1. Dass ich meinen Sub, trotz Neuzugänge, stetig abbaue, darauf bin ich schon ein bisschen stolz.
  2. Manchmal muss man seinen inneren Schweinehund eben überwinden und aufgeschobene Aufgaben erledigen.
  3. Zuviel ausprobieren kann dazu führen, dass man nichts richtig macht und das Interesse verliert.
  4. Viele tolle Bücher möchte ich gerne nachkaufen, nachdem ich sie aus der Bibliothek ausgeliehen hatte.
  5. Ich habe das Gefühl, dass der Winter nicht mehr kommt, um die Pollen- und Stechmückensaison abzumildern.
  6. Wenn man sich nicht entscheiden kann was man liest, kennt ihr das auch?
  7. Browsergames finde ich teilweise richtig gut gemacht.
  8. Ich freue mich diese Woche auf einen Re-Read von Amy Plums Reihe, habe Fassenacht geplant und möchte außerdem meine Uniaufgaben erledigen.

Andere Beiträge

Spar-Challenge 2.0 – Runde 2

Meine Spar-Challenge 2.0 endet am 6. März 2014. Nachdem ich die Idee einer anderen Bloggerin, die leider aufhörte, weitergeführt habe, möchte ich sie auch in diesem Jahr wieder fortführen.
Ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen und rufe somit zur 2. Runde auf.
Es geht nahtlos am 7. März 2014 um 00:00 Uhr los und läuft bis zum 6. März 2015 23:59 Uhr.
Wie in diesem Jahr auch, gibt es nur einige, wenige Regeln:

Weiterlesen.

Auswertung Spar-Challenge 2013

Meine Spar-Challenge ist offiziell zu Ende.
Ich freue mich sehr über die 7 tollen Teilnehmer, die letztes Jahr so fleißig mitgemacht haben.
Im vergangenen Jahr konnte ich 129 Euro sparen, die ich bisher noch nicht angerührt habe.
Das Geld wandert direkt auf mein Sparkonto.

Weiterlesen.

4 responses to “Montagsfrage & Montagsstarter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu