Montagsartikel

#2

Hallöchen ihr Lieben!

Da habe ich doch gestern vor lauter Klausurstress doch tatsächlich den Blogtalk am Wochenende und heute beinahe den Montagsartikel vergessen. Aber nur beinahe, denn noch ist es ja Montag. Deswegen machen wir gleich mit der Montagsfrage weiter. Die Kategorie Dieses Buch bleibt im Regal werde ich nächte Woche beantworten, da gerade die Lichtverhältnisse denkbar schlecht sind – immerhin ist es draußen dunkel.

montagsfrage_bannerHAST DU, NACHDEM DU EINE BUCHVERFILMUNG GESEHEN HAST, BEIM LESEN DES BUCHS DIE SCHAUSPIELER IM KOPF ODER DIE FIGUREN WIE DU SIE DIR VORSTELLST?

Das ist tatsächlich unterschiedlich. Finde ich, dass die Schauspielerwahl mit meiner Phantasievorstellung übereinstimmt, stelle ich mir den Schauspieler beim Lesen vor. Bin ich jedoch gänzlich unzufrieden mit der Besetzung, der Leistung oder der generellen Umsetzung des Buchs im Film, greife ich auf meine eigenen Vorstellungen zurück. So sehe ich zum Beispiel beim Lesen von Harry Potter die Schauspieler in meinem Kopf, da ich die Filme wirklich magisch fand, bei der Verfilmung der Tintentrilogie, über die ich mich grün und blau ärgern könnte, sehe ich meine eigene Vorstellung von Maggie und Co beim Lesen. Der Film war einfach unendlich schlecht, was mich tierisch traurig macht.

Bücher der Woche

Da ich morgen endlich die Bürde der Klausur hinter mir haben werde – ich weiß nun wieder, warum ich Hausarbeiten tatsächlich lieber habe – und das für mich wieder Lesezeit bedeutet, trotz der Lektüre für die Hausarbeit, werde ich mich erst morgen mit der Auswahl meiner Literatur für diese Woche beschäftigen.

Andere Beiträge

Blogtalk am Wochenende

#6

Hallöchen meine Lieben!

Nachdem ich in der letzten Woche vor lauter Prüfungsstress den Blogtalk komplett vergessen habe, gibt es ihn diese Woche direkt mal pünktlich. Sogar zu früh! Heute Abend will ich blogtechnisch allerdings noch ein wenig etwas gebacken bekommen – los geht’s!

Weiterlesen.

Lesemarathon

Wörterkatzes Lesemarathon 2015

Hallöchen ihr Lieben!

Heute beginnt Kerstins einwöchiger Lesemarathon (Wörterkatzes Lesemarathon 2015), bei dem ich herzlich gerne wieder mit dabei bin. Dieser Artikel wird fixiert und mit regelmäßigen Aktualisierungen versehen, wer also wissen will, welche, wie viele Bücher ich lese und wie lange ich brauche, ist hier genau richtig. Starten wird jedoch zunächst mit meiner Leseliste für den kommenden Marathon.

Weiterlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu