Monatsstatistik

September

Gelesene Bücher im September

„Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ von J.K. Rowling
„Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ von J.K. Rowling
„Harry Potter und der Feuerkelch“ von J.K. Rowling
„Harry Potter und der Orden des Phönix“ von J.K. Rowling
„Harry Potter und der Halbblutprinz“ von J.K. Rowling
„Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ von J.K. Rowling
„heult doch“ von Meredith Haaf
„Blutsbande“ von Catherine Jinks
„Der kleine Hobbit“ von J.R.R. Tolkin
„Vergiss dein nicht“ von Cat Clarke
„Die Rebellion der Maddie Freeman“ von Katie Kacvinsky
„Der Junge, der Träume schenkte“ von Luca Di Fulvio
„Die Bücherdiebin“ von Markus Zusak
„Die Mütter-Mafia“ von Kerstin Gier

7253 gelesene Seiten im September. Wow. Dank meines Harry Potter Rereads sind etliche Seiten mehr dazu gekommen. Der September ist, rein seitenzahltechnisch, der beste Monat dieses Jahres. Das liegt vor allem an meinen Semesterferien und meinem Lesemarathon. 241 Seiten habe ich pro Tag gelesen, da ich gegen Ende des Monats zu „schwächeln“ angefangen habe.

Bei all den guten bis genialen Büchern fällt es mir sehr schwer, mein Monatshighlight auszuwählen. Der Flop steht mit „heult doch“ von Meredith Haaf aber definitiv fest.

Neuzugänge im September

Die Neuzugänge in diesem Monat sind ziemlich gering. Lediglich Bibliotheksbücher sind in mein Regal eingezogen. SOmit sinkt mein SuB diesen Monat wieder um ein paar Bücher, da ich die Bibliotheksbände getrennt zähle.

Weiblich, Ledig, Untot von Mary Janice Davidson
Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier
Evermore von Alyson Noel

SuB-Stand 01.08.2013: 19 Bücher
SuB-Stand 01.09.2013: 16 Bücher

Challenges

Spar-Challenge 2.0: + 14 Bücher ➩ 69 Bücher; + 14 Euro ➩ 69 Euro.
Lieblingsbücher-Challenge: + 0 Bücher ➩ 0/12 Büchern NEU!
Lyx-Challenge: + 0 Bücher ➩ 5/10
Debüt-Challenge 2013/2014: + 0 Bücher ➩ 0/20 Büchern NEU!
Chaos-Challenge: + 0 Buch ➩ 24/35 Büchern
100 Bücher-Challenge Jugend: + 3 Bücher ➩25/100 Büchern
Task-Challenge: 2/3 Aufgaben geschafft

Ich habe im September zwei Challenges beendet. Die OV-Challenge von Sema und die Coversuch-Challenge von Martina. Zudem wird euch eventuell aufgefallen sein, dass ich die Spar-Challenge ein wenig verändert habe. Ich spar nun nur noch einen Euro und habe den Betrag in meinem Sparschweinchen angepasst. Die ewige Zählerei ging mir ein wenig auf die Nerven und von daher bleibt es nun bei einem Euro pro Buch.

Sonstiges

Diesen Monat gab es wieder einmal einen Lesemarathon. Dieses Mal von mir. Ich hatte sehr viele begeisterte, tolle Mitleser und bedanke mich nochmals bei euch. Danke! Leider fehlen mir noch ein paar Seitenzahlen. Seid doch so lieb, und tragt eure gelesenen Seiten einfach in einem Kommentar unter meinem Fazit ein. Den Lesemarathon von Anka habe ich leider total in den Sand gesetzt. Letzte Woche habe ich kaum gelesen, dafür aber umso mehr gestrickt, was mir für Martins Freizeit-Marathon sehr gelegen kam. Den Schal habe ich dann prompt auch verschenken können. (Er war als Geschenk gedacht und ich spät dran!)

Ansonsten hatte ich Ferien. Zeit zum Lesen und Abschalten, bevor die Uni ziemlich bald schon wieder losgeht. Wie war denn euer Monat so?

2 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. Oh wow! Mehr fällt mir dazu echt nicht ein! 😉 Aber der September war dank dir auch mein bester Monat. <3
    Ich habe auch schon mal dran gedacht, die Harry-Potter-Bücher noch mal zu lesen. Die ersten drei kenn ich nicht, aber die anderen haben mir echt gut gefallen und es ist ja schon ewig her UND es gibt ja jetzt dieses wirklich hübschen Schuber … Ach ja …
    Ich bin ja auch beeindruckt, bei wie vielen Challenges du mitmachst. Ich hab nur zwei und bei denen schwächel ich schon total ab.

    Liebe Grüße
    Sandy

    1. Ja, der September war bei sehr vielen Bloggern ein guter Lesemonat. Das muss in der Luft gelegen haben 😉
      Ja, die Challenges sind teilweise schon heftig, aber viele laufen dieses Jahr aus. Dann sind es nur noch drei oder vier. Das schaffe ich dann auch noch 😀
      Ich liebe Harry Potter. Für die Lieblingsbücher-Challenge werde ich ihn gleich wieder lesen. *freu*
      Ich liebäugele auch schon die ganze Zeit mit dem englischen Schuber. Hach ja… 🙂
      Liebe Grüße =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu