Monatsstatistik

Lesemonat April 2018

Hallo ihr Lieben, willkommen zum Lesemonat April!

Blogtechnisch war der April ein riesen Erfolg. Ganze zehn Beiträge sind online gegangen, davon auch einige Rezensionsaltlasten aus vergangenen Monaten. Zum Glück lief es auch beim Schreiben von neuen Beiträgen sehr gut, die Rezensionsliste ist abgehakt. Freut euch also auf die letzten noch ausstehenden Rezensionen. Ansonsten habe ich im April zum ersten Mal an den Leselaunen teilgenommen, die von nun an jeden Sonntag auf ninespo.de erscheinen sollen.

Bücher

Im Buchbereich war ich nicht ganz so erfolgreich wie im Blogbereich, dennoch bin ich sehr zufrieden. Drei beendete Bücher, davon zwei Neuzugänge, und ein viertes begonnenes Buch (Die Gabe des Himmels von Daniel Wolf) konnten meinen Lesemonat April bereichern. Für unterwegs ist mir der vierte Band der Fleury-Saga ein wenig zu schwer gewesen, zudem kamen die beiden Neuzugänge als Vorab- und Rezensionsexemplare rein, da konnte ich meine Finger nicht weglassen.

Heute fängt der Himmel an von Kristin Harmel (416 Seiten) | 5 Sterne
Unser Platz in dieser Welt von Luisa Strunk (444 Seiten) | 5 Sterne
Das Spiel des dunklen Prinzen von Ney Sceatcher (300 Seiten) | 3.5 Sterne

⇉ 3 Bücher | 1.160 Seiten | Ø 39 Seiten pro Tag

Ein Highlight kann ich diesen Monat sehr einfach bestimmen. Zwar gibt es im Lesemonat April zwei 5-Sterne-Bewertungen, allerdings möchte ich euch Unser Platz in dieser Welt von Luisa Strunk besonders ans Herz legen. Eine brührende, emotionale und sehr realistische Geschichte eines jungen Mädchens, das ihren Platz in der Welt sucht.

Auch in Sachen Neuzugänge war in diesem Monat (zum Glück) nur wenig los. Gerade mal zwei Bücher sind eingezogen, die auch direkt schon wieder gelesen wurden:

Unser Platz in dieser Welt von Luisa Strunk
Das Spiel des dunklen Prinzen von Ney Sceatcher

Blogginglife

Ich hoffe, dass der Mai so erfolgreich und wenig blogfaul weitergeht. Eine Freude wäre es ja. Zudem erwartet euch vermutlich gegen Ende Mai noch ein Blogrelaunch, wann genau, das kann ich euch noch nicht sagen. Allerdings freue ich mich schon wie ein Keks, denn mit dem Relaunch gibt es auch eine neue Farbgebung. Ich hibbele dem neuen Theme schon entgegegen!

Gebloggt im April:

Was war eure Buchhighlight im April? Welche Bücher möchtet ihr im Mai lesen?

Andere Beiträge

Rezension

Das Spiel des dunklen Prinzen

Märchenadaptionen wie von Marissa Meyer finde ich außerordentlich spannend. Denn die Klassiker neu zu erzählen, ist eine echte Kunst. Daher war ich auch direkt dabei, als ich den Rezensionsaufruf zu Das Spiel des dunklen Prinzen gesehen habe. Leider wurde ich beim Lesen ein wenig enttäuscht.

Weiterlesen.

Leselaunen

Mein buchiger Wochenrückblick

Hallo ihr Lieben,

und willkommen bei meinem ersten Leselaunen-Beitrag. Nachdem ich wochenlang stille Leserin bei Trallafittibooks war (hier ihre aktuelle Leselaune), die die Aktion nun auch übernommen hat und wöchentlich veranstaltet, dachte ich mir, das probiere ich mal aus. Und hier sind wir. Für den Anfang werde ich mich an die klassische Reihenfolge (Aktuelle Bücher – Momentane Lesestimmung – Zitat – Und sonst so?) halten. Vielleicht finde ich im Laufe der Zeit noch tolle Kategorien bei den anderen Teilnehmern.

Weiterlesen.

2 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. Hallo liebe Nina, du hast wirklich einen wundervollen Blog und dein Lesemonat April, war wirklich super toll! Es ist immer toll, wenn man mit den Rezensionen wieder aufgeholt hat und sich auf neue Bücher konzentrieren kann 😀

  2. Hallöchen Elizzy,

    vielen Dank für deine lieben Worte, sie freuen mich wirklich sehr <3
    Das Gefühl, alle Rezensionen geschrieben zu haben, ist echt toll. Aktuell stehen schon wieder zwei Rezensionen in den Startlöchern, die noch geschrieben werden wollen.
    Wie handhabst du das? Sammelst du Rezensionen an oder schreibst du direkt nach dem Beenden des Buchs?

    Hab ein tolles #litnetzwerk, danke für deinen Besuch! 🙂
    Liebe Grüße
    Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Ich stimme zu